Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 22.12.2011, 14:19 Uhr

abpumpen für eigene Milch

hallo ihr lieben

ich geselle mich mal zu euch, muß aber en wenig ausholen. mein sohn ist eine Woche alt. ich stiile nicht weil ermeine brust auch nach Tagenlangen versuchen nicht gewollt hat. Also pumpe ich ab und er bekommt meine milch. Nun habe ich natürlch viele fragen.

- hat hier jemand die MAM Flaschen? Ich habe diemit 1 Loch , habe aber trotzdem das gefühl das zuviel raus kommt.
- Muß ich Fläschchen nach jedem Gebrauch sterilisieren oder reicht es wenn ich sie ausspüle?
- Was für einen Sterilisator habt ihr?
- Gibt es hier noch jemanden der abpumpt und es dann dem KInd gibt?
- Was habt ihr für Milchpumpen und habt ihr schwierigleiten mit dem rezept gehabt?
- kann ein Kinderarzt auch ein Rezept für eine MIlchpumpe ausstellen?

 
4 Antworten:

Re: abpumpen für eigene Milch

Antwort von iceage9 am 22.12.2011, 15:02 Uhr

Hallo, herzliche Gratulation,
Ich habe zwar die MAM Flasche aber der 1er Sauger sollte eigentlich für Neugeborene sein. Vielleicht muss er sich zuerst daran gewöhnen. Das klappt bestimmt bald.
Wir haben keinen Sterilisator. Wir waschen unsere Glasflaschen mit der Bürste und kochen sie im Topf aus. Wir verwenden pro Tag nur eine frisch ausgekochte Flasche und Sauger. Den Tag durch spüle ich die Flaschen und Sauger mit heissem Wasser aus und danach mit kaltem Wasser, fertig.
Wir geben Säuglingsmilch. Beim ersten Kind hat das Stillen absout nicht geklappt und ich muss sagen es ist mir auch egal. Unser Kiartz sagte, es gibt keine einzige Studie die belegen kann, dass Mumi besser ist als Pulvermilch. Hab beim ersten Kind auch für kurze Zeit abgepumpt, aber das wurde mir bald zu mühsam. Ob das Rezept dir der Kiarzt geben kann weiss ich jetzt grad nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen für eigene Milch

Antwort von Nefertari78 am 22.12.2011, 17:06 Uhr

Gratulation zu deinem Spatz

Ich benutze die NUK-Flaschen und den Vaporisator von NUK.
Ich sterilisiere alles nach Gebrauch, also benutze zu jeder Mahlzeit eine neue sterilisierte Flasche mit Sauger.
Abpumpen tu ich auch noch aber es geht nun dem Ende entgegen, hab die E-Motion von NUK, war zufrieden mit der Pumpe. Hab die abnehmbaren teile der Pumpe auch nach jedemmal sterilisiert. Mag übertrieben sein aber wir handhaben es so noch mindestend bis unsere Tochter 6 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen für eigene Milch

Antwort von Baby2411 am 22.12.2011, 18:55 Uhr

Hallo!

Hast du eine gute Hebamme oder Stillberaterin. Dein Kind ist ja erst 1 Woche. Das ist ja noch nicht zu spät um ihn an die Brust zu gewöhnen.

hallo ihr lieben

ich geselle mich mal zu euch, muß aber en wenig ausholen. mein sohn ist eine Woche alt. ich stiile nicht weil ermeine brust auch nach Tagenlangen versuchen nicht gewollt hat. Also pumpe ich ab und er bekommt meine milch. Nun habe ich natürlch viele fragen.

Ich habe von Anfang an Pulvermilch gegeben. Pulvermilch ist nicht steril. Daher habe ich die Flaschen erst nach erneutem Sterilisieren wieder verwendet. Muttermilch ist zwar nicht soooo Keimanfällig, aber in feucht-warmen-Milieu vermehren sich Keime aber dennoch. Heiß abspülen und vorallem dann noch mit kaltem tötet die Keime nicht ab.

Ich persönlich würde nach jedem Benutzen sterilisieren.

Wir haben die Flaschen und den Vaporisator von NUK,

Soweit ich weiß kann auch ein Kinderarzt ein Rezept ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen für eigene Milch

Antwort von Anelja am 22.12.2011, 20:21 Uhr

Ich würde es immer noch mal probieren ihn anzulegen! Meine Jungs (Zwillinge) haben sich am Anfang auch etwas schwer getan, Ist ja auch nicht so leicht für so ein kleines Wesen so kräftig zu saugen :) Ich hab sie immer wieder angelegt und nach 2 Wochen haben sie wie die Weltmeister von der Brust getrunken! Hast du denn schon mal mit deiner Hebamme daüber gesprochen? Vielleicht helfen dir Stillhütchen weiter?!
Ich hab keine MAM Flaschen, nur Nuckel von der Marke. Ich hab mir damals bei mytoys.de von AVENT das Neugeborenen Flaschenset gekauft! Find ich echt super! Ich hab nämlich immer noch abgepumpt. Ich hab mir das Rezept immer vom FA geholt, da mi das aber zu stressig war alle 2 Wochen zum FA und dann ins Krankenhaus hoch zufahen hab ich mir von NUK eine elektronische Milchpumpe gekauft!
Also ich hab einen Sterilisator von CHICCO. Gut und günstig! Viele sagen zwar, dass es nicht erforderlich ist die Flaschen nach jedem Gebrauch zu sterilisieren, ich mach es aber trotzdem dem!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wenig Milch wegen Flasche

Hallo, ich war heute beim Kinderarzt weil unser Kleiner mometan 15 Wochen recht wenig trinkt. Er ist aber auch leicht Erkältet. Die letzten Tage kommt er nur mit viel Mühe auf 650ml! Der Kinderarzt sagte aber auch es könnte einfach daran liegen das ihn die Milch nicht ...

von katinka006 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

humana ar milch wieviel darf sie essen???

hallo füttere schon eine ganze zeit humana ar, da meine maus pre nur gespuckt hat...mit ar ist das nun gut aber meine frage ist darf ich ar wie pre nach bedarf füttern oder muss ich einen "plan" einhalten meine maus schläft nachts durch und holt sich eben am tag ...

von niesi88 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchnahrung

Guten Abend an allle!! Mein Sohn ist sieben wochen alt. Er hat sich rund vor drei wochen von alleine abgestillt. Er bekommt die Pre Nahrung von Bebivita. Aber er hat von der Milchnahrung festen Stuhlgang. Und ich wollte umsteigen auf Hipp Combiotik. Ist der Stuhlgang von dieser ...

von MuttiSophie 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

1er milch ....

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas unsicher.. Unser kleiner trinkt alle zwei stunden 140-200 ml von der 1er milch ... Also tagsüber. Nachts wacht er nur einmal auf und trinkt dann 200 ml. Ich habe die Aptamil 1er. Da steht ja hinten drauf, dass es sich bei den trinkmengen um ...

von li1894 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

1er milch ....

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas unsicher.. Unser kleiner trinkt alle zwei stunden 140-200 ml von der 1er milch ... Also tagsüber. Nachts wacht er nur einmal auf und trinkt dann 200 ml. Ich habe die Aptamil 1er. Da steht ja hinten drauf, dass es sich bei den trinkmengen um ...

von li1894 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wieviel milch braeuchte er?

seit ca 3 tagen trinkt mein kleiner verdaechtig weniger milch als sonst, er hat noch nie ne groessere flasche getrunken, schafft mit ach und krach mal 180, eher 150 ml, wenn ueberhaupt. mein kleiner ist ein knappes halbes jahr, bekommt mittags gemuese (fleisch) brei und abends ...

von happy5 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch umgestellt nun Pickel im Gesicht und am Po

Hallo, ist mir ja schon echt unangenehm das ich schon wieder hier schreibe aber wir haben ja gestern von 1er auf Pre umgestellt allerdings beides von Alete und nun hat unser Kleiner seit heute morgen rote kleine Pickelchen im Gesicht und wenige auch am Po. Hatte das jemand ...

von katinka006 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Weniger Milch??

Hallo, ich hoffe das sich hier jemand auskennt... Nachdem ich über einige Zeit zu wenig Milch hatte musste ich leider zufüttern... Inzwischen trinkt meine Kleine die Brüste aber gar nicht mehr leer... Sie saugt ein paar mal an jeder Brust und dann ist vorbei... Hunger hat ...

von frechesuesse88 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie lange testet man eine Milch um zu merken ob....

...das Baby es verträgt?? Ich habe ihm gestern zweimal Beba Pre gegeben, danach hater sich mit ziemlichen Blähungen rum gequält. Wollte ihm heute morgen wieder Beba geben aber das hat er schlichtweg verweigert, sein Alete hat er wieder getrunken. Dann sollte ich wohl doch ...

von katinka006 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milchnahrung könnt Ihr empfehlen?

Hallo, ich musste vor kurzem abstillen, und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Milchnahrung... Mein Sohn ist etwas über 7 Monate alt. Hatte auf die Schnelle Babylove 1er Milch gekauft, da ich eigentlich von den Babylove Produkten überzeugt bin und mich von dem ...

von schnie 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.