Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jansmam am 31.07.2011, 13:55 Uhr

1 Jahr alt, und nur Fläschen, geht es noch jemanden so??

Mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt, und bekommt nur Flaschennahrung(geht nicht anderst), aber ich mache mir gedanken, ob es für so alte Kinder noch ausreicht, hat jemand Erfahrungen damit? Mein Kinderarzt meinte, es gibt nichts anderes. Er sieht auch nicht verhungert aus, ich finde normal, er gehört zu den Leichteren, aber nicht untergewichtig.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: 1 Jahr alt, und nur Fläschen, geht es noch jemanden so??

Antwort von MaSchie26 am 31.07.2011, 17:11 Uhr

Es gibt ja auch Kinder, die mit 1 Jahr noch vollgestillt werden...wieso also nicht ? Bekommt er Pre Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ma Schie26

Antwort von jansmam am 31.07.2011, 18:07 Uhr

Ja, und es reicht auch voll aus, Abends bekommt er manchmal ein paar Schmelzflocken rein, okay, Nachts muß ich halt noch immer raus, aber man gewöhnt sich dran.
Wußte gar nicht, das man auch ein Jahr voll stillen kann, reicht das auch aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ma Schie26 nachtrag

Antwort von jansmam am 31.07.2011, 18:12 Uhr

manchmal bekommt er auch ein paar Löffel Gemüse rein, möchte er so gerne, oder Bananenflocken. Er würde ja essen, aber es geht nicht, wegen den Muskel (Zunge und Mundpartien), aber es wird besser, ich denke, es geht bald. Doch ist er jetzt ja ein Jahr, und ist ja bestimmt irgendwann auf Fläschen versteift, so mach ich mir da Gedanken, ich weiß ich sollte aufhören damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr alt, und nur Fläschen, geht es noch jemanden so??

Antwort von Missy27 am 31.07.2011, 19:21 Uhr

Hey jansmam! Bei euch hat sich auch noch nichts geändert?! Wir stillen im Prinzip noch voll und nächste Woche wird sie schon 13 Monate alt. Aber im Gegensatz zu Jona hat Florentina immernoch nicht viel Interesse am Essen. Etwas Reiswaffel, gelegentlich nen Hirsekringel oder trocken Brot. Alles andere guckt sie angewidert an oder dreht den Kopf weg.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr alt, und nur Fläschen, geht es noch jemanden so??

Antwort von Ami80 am 31.07.2011, 22:16 Uhr

Hi,
bei meiner Kleinen war das auch so. Sie wollte allerdings nichts anderes. Ein bisschen rumgeknabbert hat sie schon aber vom Essen waren wir weit entfernt. Sie ist jetzt 15 Monate alt und hat erst vor einigen Wochen das Essen für sich entdeckt. Sie hatte zur der Zeit einen leichten Eisenmangel aber sonst war alles ok. Die Säuglingsmilch ist ja schon so angereichert dass das Kind alles notwendige bekommt. Mach dir keine allzu großen Sorgen.
Alles Gute für euch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr alt, und nur Fläschen, geht es noch jemanden so??

Antwort von dee1972 am 31.07.2011, 22:36 Uhr

Mir ging es ähnlich wie Ami.

Meine Tochter hat zwar nach dem 6. Monat immer mal wieder ein paar Löffelchen Brei angenommen, sich aber eigentlich doch fast ausschliesslich von abgepumpter MuMi ernährt. Mit 13 Monaten zeigte sie dann etwas mehr Interesse am essen und nun mit 15 Monaten isst sie meist ganz normal vom Tisch mit. Sie hat einen leichten Eisenmangel, den wir aber hoffentlich über die Ernährung bald ausgleichen können.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr alt, und nur Fläschen, geht es noch jemanden so??

Antwort von Baby2411 am 01.08.2011, 11:40 Uhr

Darf ich fragen, wieso das so ist?

Wann hast du das erste Mal Beikost probiet? Und das hat dein Kind dann nicht angenommen? Und dann? Hast du es immer wieder probiert?
Oder wie war eure "Geschichte"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.