Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 05.02.2019, 9:07 Uhr

Wie Forderungen geltend machen bei Insovenz

Wir haben vor Weihnachten ein Handy bestellt und per Vorkasse ( ja echt scheisse gelaufen, da hab ich nicht drüber nachgedacht und unter Zeitdruck gehandelt) überwiesen.
Ich habe, weil ich dann unsicher wurde, am nächsten Tag sofort den Kauf widerrufen. Und auch die Bestätigung der Stornierung erhalten.
Es hiess mein Geld wird zurück überwiesen.
Ich wurde dann immer wieder vertröstet.... man hätte laut AGBs 14 Tage Zeit dafür.

Die Bank konnte das Geld nicht über das Rückholverfahren zurückholen, da der Empfänger das Abgelehnt hat....

Seid nach Weihnachten hiess es nur noch das krankheitsbedingt die Bearbeitung der Emails länger dauert, telefonisch nur AB.

Nach 14 Tagen Anzeige erstattet....
Letzte Woche erfahren das die Firma insolvent ist und es einen vorläufigen Insolvenz Verwalter gibt. Man soll die eröffnung des Insolvenzvefahrens abwarten und erst dann Forderungen geltend machen.

Kennt sich da jemand aus? Wie muss ich jetzt vorgehen?

Anwalt hat mir die Polizei abgeraten, weil ich dadurch nur noch mehr Kosten hätte und die Aussicht auf Erfolg nicht gegeben ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.