Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 14.10.2021, 18:11 Uhr

SteuerApp

kennt jemand eine gute Steuerapp bzw. eine App, in der man Belege usw. sammeln kann für ein Immobilienprojket, so dass man für die Steuern alles bereit hat?

 
3 Antworten:

Re: SteuerApp

Antwort von mama von joshua am tab am 17.10.2021, 10:45 Uhr

Warum scannst du die Belege nicht einfach als PDF ein und speicherst sie in einem separaten Ordner ?

Ich kenne keine Steuerapp, die mich persönlich begeistert hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SteuerApp

Antwort von Silvia3 am 18.10.2021, 1:01 Uhr

Ich stehe ganz klassisch auf Excel. Ergänzend dazu ein digitaler Ordner zum Ablegen von Rechnungen. In Excel kannst du dir eine Tabelle ganz nach deinen Bedürfnissen anlegen. Die Rechnungen solltest du im Namen durchnummerieren und entsprechend in die Tabelle eintragen. Papierene Rechnungen kannst du Einscannen und dann damit genauso verfahren.

Für ein Immobilienprojekt brauchst du auf jeden Fall eine Tabelle, sonst verlierst du mit Sicherheit den Überblick über die Kosten, Termine, Fälligkeit men, Mengen usw. Da geht nichts über Excel.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SteuerApp

Antwort von Hase67 am 21.10.2021, 23:02 Uhr

Hi,

ich scanne meine Belege für die Steuer auch ein, arbeite mit Excel-Tabellen zur Auftragsverwaltung und Belegerfassung und schicke dem Steuerberater alles per PDF. Wenn du eine spezielle App zur Belegverwaltung haben möchtest, würde ich mal bei den üblichen Verdächtigen (Lexware, Buhl) gucken, was die für Apps bieten. Die meisten haben ja auch kostenlose Testversionen, mit denen du erst mal ausprobieren kannst, wie du zurechtkommst. Wenn du es direkt für den Steuerberater mundgerecht aufbereiten möchtest, ist vielleicht auch eine Software mit DATEV-Schnittstelle zu überlegen. Ob es noch einmal spezielle Apps gibt, die besonders für Belegerfassung und Steuer im Bereich Immobilienverwaltung geeignet sind, weiß ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.