Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 05.02.2019, 17:59 Uhr

ja, habe gekauft und verkauft

das hast Du gut gemacht!

mir hat die Sache abzüglich der Buchungsgebühren und vermutlich muss ich ja noch Abgeltungssteuer zahlen knapp 100 Euro "erspekuliert". Ob sich das gelohnt hat, muss jeder für sich wissen.

Mein Problem- ich habe zu wenig Zeit, mich richtig und kontinuierlich schlau zumachen. Ich kann zwar meine arbeit oft timen und eine Pause einschieben, oft aber eben auch nicht. zeitweise bin ich nicht online, wir haben einen besprechungsraum, den ein Journalist mal als begehbaren Tresor verspottet hat. Innenliegend, ohne fenster, doppelt verriegelt, Du musst "all electronic devices" abgeben. Laptops, tablets, Mobiles- was man halt mit sich so rumschleppt.

Ich hatte das auch gelesen- dass das die zweite attacke eines Journalisten auf das Unternehmen ist- hatte mir aber nicht vorstellen können, dass das so easy geht. Und mit den Ermittlungen der STA-der objektivsten Behörde der Welt---. Dann der wackelige Kurs....


Mein Schwiegervater geht auf die 90 zu und ist erfolgreicher Daytrader.... aber der hängt nur vor dem PC ( körperlich ist er nicht mehr ganz fit, aber geistig hellwach9). Ich mach das bislang ja eher hobbymäßig. aber meine Tochter macht ein duales Studium bei einer Bank ab Sommer Ausbildung Bankkaufmann und BWL Studium. Und die muss mich dann in alle Geheimnisse einweihen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.