Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xNeinax am 09.02.2022, 11:35 Uhr

Elternzeit endet, erneut Schwanger, Frist zum Teilzeitvertrag einhalten

Guten Tag,
Ich hoffe Sie können bei mir etwas Licht ins Dunkle bringen. Vor meiner Schwangerschaft habe ich Vollzeit gearbeitet, direkt bei Bekanntgabe der SS bin ich ins Beschäftigungsverbot gegangen seitens des AG. Aktuell befinde ich mich in Elternzeit, diese endet am 7.6.2022. Nun bin ich wieder schwanger(7SSW, ET 30.9.2022, also noch recht früh) Ich müsste spätestens Anfang März einen Antrag auf Teilzeit stellen, so ist es rechtlich vorgeschrieben. Ich werde seitens des Arbeitgeber bei Bekanntgabe der SS wieder ins BV gehen. Meine Frage ist nun: Sollte ich den AG Ende Februar von der SS erzählen und somit nach der Elternzeit ins BV gehen. Oder einen Antrag auf Teilzeit stellen, dann würde ich den Monaten Juni, Juli, August nur Teilzeitlohn im BV bekommen. Eine andere Variante, scheint mir aber zu unkollegial und zu riskant:Ich lasse es bei Vollzeit und gebe die SS ab der 12/13.Woche bekannt in der Hoffnung es passiert nichts. Ich möchte meinen Arbeitgeber ungern jetzt über die SS informieren. Ich hoffe Sie können mir helfen.

 
1 Antwort:

Re: Elternzeit endet, erneut Schwanger, Frist zum Teilzeitvertrag einhalten

Antwort von Gernemama am 09.02.2022, 16:33 Uhr

Naja könntest du überhaupt Vollzeit arbeiten.... Sicher nicht.... Der fairste weg ist melde Teilzeit an und dann darüber das BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.