Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Milchmenge 10 Monate altes Baby

Frage an Doris Plath

Liebes Expertenteam, ich habe hier vor zwei Monaten schon einmal eine sehr hilfreiche Rückmeldung erhalten und stelle deshalb nochmal eine Frage zu...

Valtob

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Reis flocken in premilch

Frage an Anke Claus

Hallo meine Tochter 4 Monate bekam eine weile Ar Nahrung .... Nach langen hin und her stellten wir fest das sie auf zu hohe johanisbrotkernmehl in der...

Waldelbe

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Zusätzlich Wasser oder Tee

Frage an Anke Claus

Guten Morgen Frau Claus! Wir fahren morgen mit unserer Tochter (4,5 Monate) nach Italien. Da wird es sehr warm werden deshalb meine Frage: muss i...

Mary228

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


immer noch Bauchweh/Blähungen mit 11 Monaten

Frage an Anke Claus

Hallo, unser 11 Monate alter Sohn hat nach wie vor ganz arg mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen. Das wichtigste von Anfang an: Er ist ein Flasch...

muemmel-12

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie gewährleisten, dass Kind genug Vitamine bekommt?

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter (22 Monate alt) war schon immer eine schlechte Esserin. Vorallem seit wir ab dem 1. Geburtstag mit der Kost am Familientisch s...

Mellorine

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Darf mein Sohn schon Quetschi?

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Hipp Team, ich habe eine vielleicht blöde Frage. Mein Sohn 8 Monate alt liebt Quetschis. Nun ist es ja so dass auf einigen steht dass ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Baby verweigert plötzlich Abendbrei

Frage an Anke Claus

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und wir wollen bald mit dem Nachmittagsbrei beginnen. Leider ist es so, das sie auf einmal den Abendbre...

Chrissi1985de

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie viel Pre Milch ist ausreichend

Frage an Anke Claus

Hallo, und zwar wurde mir gesagt , dass mein 4,5 Monate alter Sohn mit 6800g mindestens 1/5 seines Körpergewichtes trinken sollte. Allerdings trinkt ...

Meike912

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Habe ich durch das Melamin meinem Kind geschadet?

Frage an Anke Claus

Für die Hipp Getreidebrei-Zubereitung habe ich bisher eine Schale aus Melamin genutzt. Ich habe dort immer kochendes Wasser aus dem Wasserkocher einge...

Kathi2020

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


h-milch gesund

Frage an Anke Claus

Hallo. Ich würde sie gern was fragen, es geht um milch. Ich gebe meiner Tochter, sie ist 2 Jahre und 3 monate alt immer frische milch. Gern würde ich ...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ernährung 9 Monate altes Baby

Frage an Anke Claus

Liebe Expertinnen! Ich habe zwei Fragen zur Ernährung unseres kleinen Finn (9 Monate). Sein Essensplan sieht so aus: 8.00 / 8.30 Uhr: Folgemilch 2 ...

Kimmi2014

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Sollte es das Abendessen später geben?

Frage an Anke Claus

Hallo. Mein Sohn, 17 Monate, wird seit einigen Tagen immer ca. 2 -3 Stunden vor seiner normalen Zeit wach und sagt er habe Hunger. Schläft dann auc...

Vila.

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Milchbrei am Vormittag?

Frage an Anke Claus

Hallo. Mein Anliegen betrifft den sog. Abendbrei. Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt. Seit 2 Monaten arbeite ich bereits wieder in Vollzeit und der ...

SailingMum

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Warum ist mein kind zu wenig

Frage an Anke Claus

Hallo mein sohn ist jetzt bald 1jahr alt und hat ungefähr mit 11 monaten angegangen kaum was zu essen heute erst z.b hat er morgens belegtes brot beko...

Lexaliders

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Bekommt sie genügend Flüssigkeit?

Frage an Anke Claus

Liebe Expertinnen, ich gebe meiner Kleinen so ca 100 ml Wasser am Tag verteilt zum Trinken. Nachts und früh wird sie gestillt, ansonsten Mittag, Nachm...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Hipp Kindermilch

Frage an Anke Claus

Hallo, Mein Kleiner ist nun 13 Monate alt und mag keine Säuglingsmilch (verschiedene Produkte schon probiert) Er wird morgens und abends noch ges...

Krümelchen2017

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ernährungsplan 6Monate altes Baby

Frage an Anke Claus

Hallo, Ich bin im Moment etwas besorgt weil ich glaube dass unser kleiner Mann zu wenig Milch bekommt Im Moment sieht der essenplan in etwa so aus...

Lisag020987

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Statt stillen.....?

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt und sie wird noch gestillt und sie bekommt auch Beikost. Sehr gern isst sie bei uns auch am Tisch mit. Ic...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kuhmilch schon im Trinklernbecher geben?

Frage an Anke Claus

Hallo Frau Claus, Meine Tochter verweigert ganz plötzlich den Abendbrei, sie ist 10 Monate alt. Sie schiebt den Brei mit der zunge wieder raus. Ich...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Baby 11 Monate gut versorgt?

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter wird in ein paar Tagen 11 Monate alt und so langsam kommen wir mit dem Essen irgendwie nicht weiter. Sie hat leider noch keine Z...

mieze1289

4 Antworten | Anke Claus hat geantwortet