Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Speiseplan so in Ordnung ?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Miripohl
Guten Tag liebes Expertenteam , Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten , Wir wollen jetzt den zweiten Brei einführen und meine Frage ist ob der Speiseplan für meine fast 6 Monate alte Tochter ok ist 06.30 200-230 ml pre milch 10.30 170 ml pre 13.00 Gemüse -Kartoffel Fleisch brei 190 Gramm manchmal auch mehr und danach noch Ca 60g Obst als Nachtisch 16.00 170ml pre 19 Uhr soll dann der milch Getreide Brei Folgen Vielen Dank
Liebe „Miripohl“, schön, dass wir helfen können. Das freut uns sehr. Der Speiseplan ist ganz wunderbar. Alles so wie es sein soll. Wenn sich der Mittagsbrei so gut gefestigt hat, steht einem weiteren Brei wie dem Milch-Getreide-Brei am Abend nichts im Weg. Damit sich Ihr Mädchen behutsam an den Abendbrei gewöhnen kann, starten Sie zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt trinken. So kann sich das Bäuchlein gut daran gewöhnen. Verträgt Ihr Schatz das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig. Isst Ihre Tochter vom Milchbrei etwa eine Portion (200-250 g) braucht sie keine Milch mehr. Etwas Wasser oder Babytee gegen den Durst sind dann geeignet. Viel Spaß beim Löffeln wünscht und eine frohe Adventszeit! Doris Plath