Hallo,  meine Tochter ist aktuell 9 Monate alt und hat viel Spaß am Essen.  Ich stille aktuell noch um ca. 21:00 Uhr und nachts.  Morgens bekommt sie porrige(100ml Wasser, 100ml Vollmich)  mit Obst. Mittags ein Gläschen oder selbst gekocht, nachmittags Getreide/Obst brei und abends einen Milchbrei. (von Hipp, gute Nachtbrei)  Meine Frage:  Darf sie morgens auch schon Brot mit Frischkäse oder Butter essen? Wie viel Milch benötigt sie auf den Tag verteilt? Hab Sorge,  dass es dann zu wenig Milch wird.  Ich werde demnächst abstillen und wollte ihr anstatt der Brust, Pre Nahrung geben.  Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort.   Liebe Grüße
von S2023 am 16.10.2023, 18:01
Guten Morgen, ihre Tochter darf, wenn sie dies bereits kann, schon Brot essen. Hier können Sie Butter oder dünn Frischkäse verwenden. Den porridge können Sie mit Rainer Vollmilch zubereiten. Da sie abends ja nur säuglingsmilch im Abendbrei von Hipp haben. Alternativ können Sie 100 ml Milch in den Brei und 100 g Joghurt als Zwischenmahlzeit geben. Ihre Tochter hat aktuell drei bis vier Mahlzeiten pro Tag. Es sind fünf Mahlzeiten pro Tag empfohlen. Daher würde ich die fehlenden ein bis zwei weiterhin durch eine Milchportion aus dem Fläschchen oder eine Stillportion fortführen. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 17.10.2023
Guten Morgen Frau Schwiontek,  vielen Dank für Ihre Nachricht.   Meine Tochter bekommt gegen halb sieben Morgens noch mal die Brust, bevor sie gegen neun ihren porrige bekommt und hat somit 5 Mahlzeiten.  Das hatte ich vergessen zu erwähnen.   Ich werde ihren Porrige komplett mit Milch zubereiten und ihr auch mal einen Joghurt anbieten.  Das haben wir bisher noch nicht getestet.   Vielen Dank und einem schönen Tag
von S2023 am 17.10.2023, 09:58