Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Speiseplan 7 Monate altes baby
Susi_01
Guten abend, Mein sohn wird am 18.05.18 7 monate alt. Er trinkt um 6:30/7:00 uhr 1er milch 200ml 11:00/11:30 Gemüse Fleisch Brei 14:30/15:00 getreide obst brei 19:00 1er milch 200ml Und dazwischen wasser tee oder saft mit wasser gemischt Ist denn der speiseplan ausreichend? Danke schon mal;)
Liebe „Susi_01“, Ihr Speiseplan sieht super aus – „bilderbuchartig“. Den können Sie gerne so beibehalten. Achten Sie auf die Milchmenge, weniger sollte es nicht sein. Bis zum ersten Geburtstag sollten es täglich (in 24 Stunden) noch etwa 400-500 ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (wie Milchbrei) sein. Morgens und abends sollten es also nicht weniger als jeweils 200ml Milch sind, es sei denn, es gibt nachts noch Milch. Solange Sie und Ihr Sohn es möchten ist eine Milch ein gutes Abendessen, soll es zur Sättigung irgendwann reichhaltiger werden, ist ein Milch-Getreide-Brei ideal. Noch ein Hinweis zum Mittagessen: Die allgemeine Empfehlung lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. Wenn Sie Ihrem Schatz weniger oft Fleisch geben aber dennoch gut mit Eisen versorgen möchten, dann könnten sie auch häufiger ein vegetarisches Menü reichen, z.B. die vegetarischen HiPP Menüs. Viele Grüße Annelie Last