Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Ab wann darf meine Tochter H-Vollmilch trinken?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Sabrina1984
Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 11 monate alt, meine Frage Ab wann darf sie H- Vollmilch trinken? Zb. Kakao und wie sieht es mit Käse aus?
Liebe „Sabrina198“, gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen. Nach dem 1. Geburtstag können Sie Ihrer Tochter auch Kuhmilch (Vollmilch) oder eine altersgerechte Kindermilch zum Trinken anbieten. Eine Kindermilch hat den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert ist, aber z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützt. Ab und an kann es nach dem ersten Geburtstag auch mal ein Kakao (mit möglichst wenig Zucker) sein. Wenn Ihre Kleine schon mit Brot zurechtkommt, können sie als Belag auch jetzt schon Käse reichen, vielleicht beginnen Sie zunächst mit Frischkäse. Solch ein Brot lässt sich einfacher kauen. Eine fröhliche Weihnachtszeit wünscht Annelie Last