Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Auf dem Flug Brei durch Milch ersetzen?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Jodie
Hallo, Meine Tochter ist 9 Monate und bekommt mittags und abends Breimahlzeiten. Nun stehen wir kurz vor einer Reise mit 1,5 Stunden Flug hin und retour. Bei dem Hinflug fliegen wir genau zur Mittagszeit, beim Rückflug fünf Tage später genau zur Abendessenszeit. Da es auch ihr erster Flug ist und sie beim Start und landen trinken soll, frage ich mich, ob bei diesen beiden malen sie ausnahmsweise und einmalig statt der jeweiligen breimahlzeit 200ml folgemilch bekommen könnte (aufgeteilt in zwei Flaschen: 100ml beim Start, 100ml beim Landen). Die anderen Breimahlzeiten an den jeweiligen Tagen würde sie normal bekommen. Oder würde dies einen Rückschritt von Breimahlzeiten bedeuten und ist nicht ratsam, weil sie verwirrt sein oder gar sich daran gewöhnen könnte? Viele Grüße, Jodie
Liebe „Jodie“, so ein erster Flug ist sicher sehr aufregend für Ihre Kleine. Natürlich können Sie während der Flüge statt der Mahlzeit das Fläschchen anbieten. Ich würde die Mahlzeiten einfach tauschen. Geben Sie doch am Tag des Hinflugs die Mittagsmahlzeit einfach etwas verspätet am Nachmittag und am Tag des Rückfluges bieten Sie die Abendmahlzeit einfach schon am Nachmittag an. Dann verpasst Ihre Kleine keine Mahlzeit! Ich wünsche Ihnen einen guten Flug, Annelie Last