Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Eine Frage stellen Eine Frage stellen

Bisherige Fragen:


Vorschulkind

Hallo, Unser Sohn ist im Dezember 6 Jahre alt geworden und somit ein Vorschulkind. Nächstes Jahr kommt er in die Schule. Beim jährlichen Elternges...

Soleila1

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Kind spricht noch nicht

Guten Morgen Frau Henkes, unser Sohn ist 3 Jahre alt und er spricht für sein Alter aktuell nur ca. 40 Wörter. Seit etwa 3 Monaten kommen auch Zwei...

Zahnfee187

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Kleinkind braucht nachts wieder Milch

Guten Tag Frau Henkes, meine Tochter (21 Monate) war eigentlich immer eine gute Schläferin. Sie bekommt vor dem Schlafengehen eine Flasche Kinderm...

Dannii

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Eingewöhnung in die Kita - mein Kind vermisst mich gar nicht

Liebe Frau Henkes Vielleicht könnten sie mir einen Rat geben oder mir meine wahrscheinlich unbegründete Sorge nehmen. Ich bin mit 46 nach vielen J...

Glückskind1975

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Eingewöhnung Kindergarten

Sehr geehrte Frau Henkes,unser dreijähriger Sohn geht seit 10 Tagen in den Kindergarten.Momentan befindet er sich in der Eingewöhnung und leider klap...

Elisa91

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Suizid erklären

Hallo! Mein vater ist gestorben bevor mein sohn geboren wurde. Er hat ihn also nie kennengelernt. Allerdings gibt es ein paar bilder oder Fotoalbe...

Saskia w.

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Mein Sohn 4 Jahre hat Angst vor der Toilette

Guten Tag Frau Henkes, mein Sohn bald 4 Jahre alt hat Angst auf die Toilette zu gehen. Es fing sehr gut an. Im Stehen kann er super und von sich a...

Takara

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Nennt andere Mama

Guten Tag, meine Tochter ist 20 Monate alt und sprachlich wirklich sehr weit. Sie spricht 2-3 Wort Sätze, kann sich klar ausdrücken und hat einen seh...

Mama2020L

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Entscheidungshilfe KiTa

Liebe Frau Henkes,   mein Sohn ist 3 und hat ein Problem mit dem Sprachverständnis und dem Sprechen (Max. 10 Wörter). Das Gehör scheint in Ordn...

Mami2k19

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Fremdeln 5 Monate baby

Guten Morgen und danke vorab schon mal für Ihre Antwort und Mühe, die dahinter steckt.   mein Baby (5 mon) hat mit ca. 3/4 Monaten schon angefange...

Mlou

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Schwieriger Vater Umgang

Guten Morgen  , Unser 8 jähriger Sohn lebt seit 4,5 Jahren im WM bei uns. Es kommt immer wieder zu Zwischenfällen  bei Konflikten . Mein Sohn erzä...

Tessy77

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Sohn, 3 Jahre spricht noch nicht

Huhu ihr Lieben,  ich wollte euch mal etwas berichten und vielleicht hat ja jemand was ähnliches durch.  Mein Sohn 3 J. Und 2 Monate, spricht noc...

Gtzcrln

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Rückzug bei Besuch der Großeltern

Hallo Frau Henkes, mich treibt seit einiger Zeit eine Frage um und ich hätte dazu gern ihre Einschätzung. Meine Tochter ist 6 und ein aufgewecktes, l...

Jupiter

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Geschwisterbeziehung

Guten Tag Frau Henkes, wir haben zwei Kinder,  eine Tochter (4 Jahre alt) und einen Sohn (10 Monate alt). Ich betreue aktuell beide Kinder Zuhause...

Sandra88

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Alpträume nich im Rahmen?

Hallo Frau Henkes, mein Sohn, 36 Monate, hat fast jede Nacht Alpträume. Er ist sowieso seit Geburt ein anspruchsvoller Schläfer, aber seit er ca. ...

Muani

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Qualität und Quantität der Beziehung

Guten Tag liebe Experten, Meine Tochter (19 Mon) spielt nun ist öfter alleine mit Figuren oder Puppen. Sie spielt aber auch gern mit Erwachsenen u...

Nancy27

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Schreien lassen?

Hallo Frau Henkes.  Ich habe folgendes Problem. Meine Tochter ist jetzt fast 5 Wochen alt und will selten alleine liegen bleiben. Meistens geht es...

Rosarot6835

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Freundschaft

Guten Tag, Mein Sohn 8 Jahre (3.Klasse) hat seit er drei Jahre alt war, zwei Freunde. Der eine war/ist wirklich beständig in seinem bisherigen Leb...

mausebaer

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Abstillen/selbstständig einschlafen?

Guten Morgen Frau Henkes, unsere Tochter ist 9 1/2 Monate alt und war noch nie die beste Schläferin, was auch erst einmal nicht das Problem ist. ...

Ninella A.

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Nägelbeißen bei 3,5 Jähriger

Liebe Frau Henkes! Unsere Tochter (3,5 Jahre) ist ein wissbegieriges, phantasievolles, aufgewecktes Kind. Sie spielt noch lieber mehr allein als g...

Eagle

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Eine Frage stellen Eine Frage stellen