Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen nach Bedarf...wie am besten mit Beikost starten?

Hallo liebe Biggi, mein Kleener zeigt interesse am ESSEN. Er wird jetzt 25 Wochen. Bisher hab ich ihn voll- und nach Bedarf gestillt. Irgendwie h...

dallidalli4

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wie es heute weiter ging

Hallo Biggi Heute war das Windelgewicht wieder über 320g, erneutes Pinkeln auf dem Wickeltisch nicht mitgerechnet :-), also gut, oder? Am Morgen h...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen/umstellen auf Flasche?

Hallo! Aus verschiedenen Gründen, in erster Linie gesundheitlichen, jedoch auch, weil ich wegen Arbeit etc. auf Dauer endlich mal wieder Schlaf brauc...

LottaLott

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was tun bei Darmproblemen

Hallo Biggi, meine Kleine ist inzwischen 7 3/4 Monate, bekommt Mittags- und Abendbrei und wird ansonsten gestillt, auch nach jeder Breimahlzeit. I...

Zafon

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel abgepumpte Milch geben und viele andere Fragen

Liebe Biggi, meine Tochter ist 4 Monate alt. Sie wird voll gestillt. Ich habe heute das erste mal versucht abzupumpen, das klappte auch gleich ga...

Kirala

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch

Hallo, ich hab nur eine kurze Frage!!! Darf man während der Stillzeit soviel Milch trinken wie man möchte oder gibt es da grenzen??? ich hab ...

Luni1012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist richtig?! Verschiedene Meinungen klingen logisch!

Hallöchen! Ich bin heimliche Mitleserin und bin wirklich begeistert von deiner Arbeit, Kompliment! :) Jetzt möchte ich auch mal eine Frage stell...

chococookie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder mit dem Stillen anfangen??

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber jetzt hab ich doch wieder ein Problem. Ich habe meinen Sohn (14 Monate) vor ca. 3 W...

SannyW30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind mit Saugverweigerung doch noch stillen?

Hallo, meine erstes Kind habe ich 9 Monate problemlos gestillt, davon 6 Monate voll. Meine zweite Tochter ist nun 12 Wochen alt und hat leider eine...

Trulala

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


muttermilch wie lange im froster aufbewahren?

hallo, ich habe noch TK-Mumi vom dez. , richtig in einer tiefkühltruhe. kann ich die noch geben oder weg, bzw. zum baden. sind noch mehrere liter:-) ...

Itzy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Haltbarkeit Muttermilch

Hallo Biggi, ich pumpe abends für meine Tochter (12 Wochen) ca. 100 ml für die Nacht ab. Leider ist für mich nicht vorhersehbar, ob sie die gesamte...

glory

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann MuMi keine Mahlzeit mehr?

Hallo ihr zwei, ich hab neulich gelesen, dass ab einem bestimmtem Alter die Mumi nicht mehr als komplette Mahlzeit zählt (weiß nicht obs hier oder im ...

Zuckerle

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Danke nochmals

Danke vielmals :-) Aber er hat ha den Schnuller erst jetzt genommen, das Verhalten zeigt er schon 5 Wochen. Das kann ja keine Saugverwirrung vom Sc...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2. Frage

Habe heute die Windeln gewogen wegen der Milchmenge welche er trinkt. Das habt ihr mir vorgeschlagen. Gewicht ohne trockene Windel gerechnet. 96,60...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke

Hallo Biggi Danke vielmals. Ja, ich war bei der Stillberatung, sie schaute zu. Meinte nur es sei die Magensäure welche ihn im Hals brenne und desha...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind 1 Jahr kommt nachts fast jede Stunde....

Hallo, unser kleiner ist seit gestern 1 Jahr alt, ich stille ihn noch und das auch noch ganz gerne, morgens, mittags zum einschlafen, abends zum eins...

loeckchen84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


geht Tattoo in stillzeit?

Hallo Doktor, meine Tochter ist 5 Monate alt und wird gestillt...ich würde gern ihr name tattoiren ist dass ein problem da ich stille???? Gruß K...

Ilaria

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Noch genug Muttermilch?

Schönen guten Abend, Seit paar tagen meine 5 Monate Tochter isst viel öfter als sonst und meine brüste sind richtig weich geworden, auch Nacht wird...

Ilaria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet