Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


kaltgepresstes Rapsöl oder lieber nicht?

Hallo liebes Berater-Team, man soll ja dem Brei Öl,z.b.Rapsöl,zufügen.Nun scheint es da aber keine Einigkeit zu geben,ob nun kaltgepresst oder nicht,...

Sonja-Lady

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung durch zuviel Muttermilch???

Hallo, meine Kleine ist mittlerweile 7 Monate alt und seit 2 Monaten bekommt sie Beikost, mittags und abends und zwischendurch etwas Tee und Zwieback...

Babaluna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung

Hallo Brigitte! Ich habe folgendes Problem: ich hatte immer wenig Milch ( bis 300 ml pro Tag) und vor einem Monat habe ich die Milch fast verloren...

vanessa121

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie reduziere ich das nächtliche Stillen?

Liebe Biggi, unser Sohn ist knapp 7 Monate alt und bekommt bereits mittags und abends Brei. Er isst allerdings nur MAXIMAL 50 g pro Portion (trinkt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen in der Nacht?

Liebe Biggi, ich lese schon lange in diesem Forum mit und habe nun selbst eine Frage. Ich habe eine 17 Monate alte Tochter. Sie wird abends zum Ein...

Leana223

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliche Mahlzeiten!

Liebe Frau Welter! Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ist laut Arzt beim Gewicht an der oberen Grenze! Er schläft bei mir im Bett und wird voll g...

Petzi160

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen Kindergarten

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem und zwar geht mein Sohn demnächst in die Kita dort soll er auch Mittagsschlafen. Das Problem ist nur das er ...

Bea1981

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


was kann ich tun?

Guten Tag, mein Sohn ist 5 Monate alt und wird mittlerweile beigefüttert. Da er patu den Möhrenbrei Mittags nicht annimmt, gebe ich ihm Abends ein bi...

andreaal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sab simplex in der frühen stillzeit?

meine heb. empfiehlt mir, mein 10 tage altes /junges stillkind mit sabtropfen zu beruhigen, so gingen die blähungen weg. ist sab denn kein medikament?...

lius

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Zwiemilch ernæhrung bei 16 wochen altem baby

Hallo ! Mein Sohn ist jetzt am samstag 16 Wochen alt er wird bis dato voll gestillt, nimmt auch super zu, bei der 3 Monats kontrolle hatte er bereits ...

alyana

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Papa?

Liebe biggi, liebe kristina, Unsere maus, 16 wochen wird voll gestillt. Mein Mann kommt täglich von der Arbeit ca. um 18:00 nach Hause und widmet sic...

Nana1500

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen im Wachstumsschub 19.Woche

Hallo, ich habe eine Frage zum Wachstumsschub in der 19. Woche. Mein Sohn ist jetzt 17 1/2 Wochen alt. Er kommt in der Nacht manchmal jede halbe St...

MamaundMini86

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nimmt keine flasche

guten morgen liebe biggi, bin bald am verzweifeln mein kleiner ist nun 9 monate alst und eigentlich hatte ich vor ihn nur 6 monate zu stillen aber er...

luki628

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fingerfood

Hallo Was genau zählt zu Fingerfood,ab wann darf ich wieviel davon anbieten? Ich würde gerne mehr zu demThema erfahren! Danke

S@lly.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmals Fragen

Hallo Biggi Ich wage mich nochmals die Fragen zu stellen, welche du vielleicht vergessen hast. Die Stillberatung gab mir leider keine Tipps, ausser...

buzzidil

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen?

Hallo, Ich erwarte in 2-3 Wochen das 2. Kind. bei meiner Tochter hab ich direkt abgestillt nun will ich gerne versuchen zu stillen. Mein problem ist ...

Leo2008

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bindung und stillen

Hallo, nochmals eine Frage: Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt, meine Tochter 2,5 Jahre. Sie ist geduldig und wartet auch wenn ich mit ihm beschäftigt ...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Was muss mein Baby essen?

Hallo Kristina, Vielleicht erinnerst du dich noch, ich hatte vor ein paar Wochen schon mal wegen meiner Depressionen geschrieben. (Seitdem hat s...

MaryEllen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet