Frage: Stillabstände nachts immer kürzer!

Hallo Frau Welter! Mein Sohn ist knapp 4 Wochen alt. Ér hat am Anfang nachts alle 3-4 Stunden getrunken, diese und letzte Nacht waren es alle 2-3 Stunden. Wobei 3 Stunden eher eine Ausnahme sind. Ich dachte da an einen Wachstumsschub, aber der müsste sich doch auch tagsüber bemerkbar machen, denn da trinkt er alle 3 1/2 -4 Stunden. Woran kann das liegen, daß er nachts so oft wach wird und trinkt? Besonders da es schon mal anders war Danke

Biggi Welter
Liebe Myri, wenn es um Babys und Kleinkinder geht, gibt es nichts, auf das man sich verlassen kann, außer darauf, dass sich alles jederzeit immer wieder ändern kann. Stillabstände von zwei bis drei Stunden (auch rund um die Uhr) sind für ein Kind in diesem Alter nichts ungewöhnliches, auch ohne Wachstumsschub. Außerdem trinken manche Kinder tagsüber seltener, weil es da so viel zu erleben und zu entdecken gibt, dass sie abgelenkt sind. Haben Sie Geduld mit sich und Ihrem Kind, die ersten Monate können anstrengend sein, aber es wird sicher bald einfacher werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter