Frage: Stillabstände plötzlich größer (9 Wochen alt)

Hallo, mein Kind wird voll gestillt. Sie ist 9 Wochen alt und ich stille mit Stillhütchen aufgrund Flachwarzen. Wir haben bereits ohne Hütchen probiert, ohne Erfolg. Nun haben wir immer Stillabstände von 2-5 Stunden gehabt. Auch nachts. Seit gestern Nacht läuft alles anders. Sie hat am Abend 18 Uhr auf beiden Seiten getrunken, wurde dann 21:45 Uhr schläfrig und wachte 1:30 Uhr auf mit typischen Hungerzeichen. Jedoch schrie sie meine Brust an und wollte partout nicht ran. Ich habe sie dann erst gewickelt und dann nochmal versucht anzulegen. Das Spiel zog sich eine Stunde bis ich schließlich aufgab und mit ihr ins Bett ging. Sie schlief sofort ein. Gestillt habe ich sie dann 3:00 Uhr - also mit insgesamt Stillabstand von 9 Stunden! Das beunruhigt mich doch sehr. Sie hat dann aber beide Seiten genommen. Heute früh hat sie dann erst wieder 9:15 Uhr getrunken, wieder mit Stillabstand von 6 Stunden. Mache mir Sorgen über meine Milchmenge. Sie ist seit gestern auch sehr schläfrig, schlief zweimal a 5 Stunden am Stück. Was ist da los? Muss ich mir Sorgen machen, dass sie zu wenig Milch aufnimmt? Mache mir doch sehr Gedanken, da sie schon wieder sehr im Schlaf ist und meine Brust langsam voller wird. Vielleicht ein Schub? Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass wir fast täglich zum späten Nachmittag oder Abend hin ein großes Schreikonzert haben (meist halbe bis eine Stunde), in der sie sich durch nichts beruhigen lässt. Ich achte sehr auf reizarme Umgebung aber man kann sie ja nicht isolieren. Danke für die Antwort vorab

Antwort auf: Stillabstände plötzlich größer (9 Wochen alt)
Liebe SK 22, ich kann dir leider nicht sagen, woran das Verhalten liegt. Könnte sich evtl. ein Infekt anbahnen? Auch Ohrenschmerzen lassen die Babys oft streiken? Vielleicht hat dein Baby auch einfach gelernt, schneller und effektiver zu trinken und kann größere Pausen verkraften.... Wie geht es deinem Baby heute? Sind die Windeln nass, ist die Haut rosig, geht es ihm gut? Wie trinkt es an der Brust, wenn es trinkt? Ich freue mich auf deine Antwort, bis dahin einen lieben Gruß Biggi