Frage: bin am verzweifeln :-((

Hallo, ich hatte ja schonmal diesen Kampf mit Lara beim stillen... nachdem ich ihre Ratschläge befolgt habe, ging alles wieder... bis jetzt. Der "Kampf" ist größer als vorher und ich frage mich ob es vieleicht besser ist die Flasche zu geben... Auch unsere Mutter Kind Beziehung leidet unter diesem sch... wieder.Dabei war ich echt der Meinung endlich "über den Berg" zu sein :.-(( Lara (inzwischen gute 8 Wochen) verweigert die Brust. Ich habe ihr keinen Schnuller mehr gegeben und Flasche hat sie auch nicht bekommen. Jedesmal wenn ich versuche sie anzudocken fängt sie anzu schreien wie am Spieß. Sie sucht auch nicht, versucht nicht sich anzudocken. Nehm ich sie dann hoch (Schulter) fängt sie sofort an zu suchen und lutscht an meinem Pullover rum auch wenn ich meine Finger an ihre Lippen halte sucht sie sofoprt. Ich dachte nun das sie vieleicht schmerzen hat und ließ sie an meinem Finger saugen, sie hatte aber keine Probleme. Ich habe das gefühl, dass, wenn sie es versucht, meine Brust irgendwie nicht fassen kann. Das diese immerwieder "wegflutscht". Auch ich habe Probleme meine Brustwarzen "vorzuformen". Sie stellen sich einfach nicht mehr auf. Ich verstehe das nicht, ich hatte diese Probleme vorher nicht. Kann das alles vieleicht auch eine Kopfsache sein? Ich habe momentan nämlich "rundum" Probleme. Ich weiß das Lara keine Schuld hat und die gebe ich ihr auch nicht. Doch frustriert mich das alles so sehr. Ich wurde vorhin richtig sauer vor hilflosigkeit. Ich denke das spürt sie ja auch obwohl ich versuche es zu verbergen. Ich kann echt nicht mehr... in der Nacht ging es wieder. Oft geht auch eine Seite und die andere dann nicht. Aber nun versuchen wir es seit gut 2 Stunden (das letztemal hat sie um 6 Uhr eine Seite geleert) und sie hat nur ein paar Schluck getrunken. Allerdings schläft sie jetzt trotzdem. liebe Grüße und sorry das dieser Text bestimmt etwas verwirrend geworden ist...übermüdung. Nikli

Biggi Welter
Liebe Nikli, Ihr Bericht hört sich wirklich verzweifelt an und ich denke, dass Sie unbedingt direkte Hilfe vor Ort brauchen und nicht nur Stillberatung, sondern auch jemanden, der sie dabei unterstützt in Ihre neue Rolle als Mutter hineinzuwachsen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, mit der Sie sich einmal in aller Ruhe direkt unterhalten können und die Ihnen bei all den vielen Fragen, die sich bei Ihnen um das Stillen ergeben, helfen kann. Ich brauche lediglich Ihre Postleitzahl und Ihren Wohnort. Zusätzlich ist es sicher sinnvoll, wenn Sie bei Ihrer Hebamme oder Ihrer Ärztin/Arzt nachfragen, wer Ihnen zur Seite stehen kann, um aus Ihrem Gefühlswirrwarr herauszufinden und so selbst auch wieder zur Ruhe und zu sich selbst zu finden. Ich habe nämlich wirklich den Eindruck, dass Ihre Gefühle und Ihre Seele Achterbahn fahren und es ist keine Schande, sich in einer solchen Situation professionelle Hilfe zu suchen. Trauen Sie sich, sich die Hilfe zu suchen, die Sie jetzt brauchen. LLLiebe Grüße Biggi Welter