Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

Aptamil

Biggi Welter

 Biggi Welter
Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

zur Vita

Frage: Aptamil

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Biggi, ich möchte nach Beendigung des 4. Monats abstillen. Würde gerne von Aptamil die Nahrung nehmen, da ich gutes darüber gehört habe. Aber was soll ich denn nur nehmen? PRE Aptamil oder Aptamil 1? Und wie mache ich das? Und soll ich erst auf die Milchnahrung abstillen oder gleich auf Beikost (Gläschennahrung)? Ich dachte eher erst auf die Milchnahrung weil die ähnlich der Muttermilch ist. Und wenn sich Baby daran gewöhnt hat (als alleinige Nahrung), dann vielleicht so mit 6 Monaten mit Beikost anfangen???? Danke für Deine Antwort und sei lieb gegrüßt.


Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

? Liebe Murmelmaus, ernährungsphysiologisch ist keine andere Stufe als Pre-Nahrung notwendig. Pre-Nahrung bietet einige Vorteile gegenüber den anderen Stufen und kann das gesamte erste Lebensjahr hindurch gegeben werden. Wenn vor der Vollendung des ersten halben Jahres abgestillt wird, sollte zur Flasche mit künstlicher Säuglingsnahrung hin abgestillt werden. Auch nicht gestillte Kinder sollten im ersten halben Jahr ausschließlich Milchnahrung erhalten und Beikost sollte erst mit etwa sechs Monaten eingeführt werden. LLLiebe Grüße Biggi


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.