Frage: Milchbedarf

Wieviel Mahlzeiten sind normal? Meine Tochter ist 12 Wochen,kam mit einem Gewicht von 2300g und 47,0 cm zur Welt. Sie hat gut zugenommen( ca. 4900g, 57,0 cm jetzt) Nur wieviel Mahlzeiten darf sie bekommen, jetzt am Tag alle 3 Stunden in der Nacht alle 4-6 Stunden. ich füttere HA Nahrung 1, 130g pro Mahlzeit.

Biggi Welter
Liebe Nicole, mit dieser Frage gehören Sie eher nicht ins Stillforum, sondern zum Kinderarzt. Ein junger Säugling braucht etwa ein Sechstel bis ein Fünftel seines Körpergewichtes an Milch innerhalb von 24 Stunden. Doch dies ist nur eine grobe Faustregel, die allenfalls einen Anhaltspunkt bieten kann. Keinesfalls kann jetzt daraus jedoch eine Formel `Gewicht des Kindes geteilt durch 5 oder 6 und dies wiederum geteilt durch die Anzahl der MahlzeitenA abgeleitet werden, denn ein Baby trinkt nicht gleichmäßige Mengen, sondern ganz unterschiedliche Mengen und der eine Säugling braucht zum guten Gedeihen etwas mehr, der andere etwas weniger. Besprechen Sie die Ernährung Ihres Kindes wirklich mit Ihrer Kinderärztin/arzt. LLLiebe Grüße Biggi Welter