Frage: Hackepeter / Hackfleisch ????

Hallöchen, darf ich eigentlich während des Stillens rohes Hackfleisch / Hackepeter essen??? Habe vergessen das mein Hebi zu fragen. Gehen morgen aber auf ne feier wo es das sicher gibt und ich mich da sicher nicht bremsen kann, wo der kleine nun raus ist. Danke für die Antwort Gruß Rinoa und Cedric (13 Tage)

Biggi Welter
Liebe Rinoa, Listeriose und Toxoplasmose können in der Schwangerschaft Schäden beim ungeborenen Kind hervorrufen und deshalb sollten Nahrungsmittel, die die Erreger dieser Erkrankungen enthalten können in der Schwangerschaft vermieden werden. In der Stillzeit besteht die Gefahr von Mißbildungen oder Schädigungen des Kindes nicht mehr. Durch die Muttermilch werden weder Toxoplasmose noch Listeriose oder Salmonellen übertragen. Sollte eine stillende Frau an einer dieser Krankheiten erkranken ist in der Regel auch kein Abstillen erforderlich, wohl aber eine besonders sorgfältige Hygiene, um die Übertragung durch Schmierinfektion zu vermeiden. Also guten Appetit LLLiebe Grüße Biggi Welter