Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


saugen

Hallo Biggi Heute gings recht gut, er schrie zwischendurch, aber nicht so arg. Meine hebamme meinte, das sei auch ein gewisses das Alter. Sie kenne...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wenn die von hipp soll gut sein oder ?

hallo, mdn baby 5 wochen alt wid voll gestillt. nun möchte ich auch mal wieder zum friseur oder dann zum rückbildungkurs und später fitness center. ...

mama2010

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit der Milchpumpe

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist drei Monate alt - nach der Geburt habe ich eine Woche lang gestillt, bis es nicht mehr ging. Meine Brustwarzen sin...

Anja_L

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Betaisodona und stillen?

Hallo, ich habe eine Entzündung am Zeh und wollte diese mit Betaisodona behandeln. Die Apothekerin sagte, dass sei beim Stillen kein Problem, es wäre...

nefertima

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zu viel stillen - geht das?

Hallo, liebe Stillberaterinnen, erst einmal vielen lieben Dank für die bereits gelieferte, kompetente Antwort, die mich vor einigen Wochen doch seh...

isi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich das Stillen erneut aufnehmen?

Hallo, meine Tochter ist nun 15 Monate alt. Sie wurde ein halbes Jahr lang voll gestillt. Danach habe ich mit der Beikost angefagen, damit dann ...

simba

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abend-/Mittagsbrei trotz Einschlafstillen?

Meine Tochter ist 8 monate alt, 72 cm gross und wiegt 10.200g. Bis zum 6. Lebensmonat habe ich voll gestillt, dann nach und nach Mittagsbrei (Gemüse,...

Anniesa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Relaktation mit Milchpumpe nach 4 Wochen abgestillt sein

Hallo, mich plagt seit 2 Wochen ein echt schelchtes Gewissen. In der Geburtsklinik wurde das Stillen schon falsch angefangen (nach 3 Tagen zufütter...

rowal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


PS WIRD MEIN KIND NOCH SATT

ps. die zähne sind es nur vielleicht, er hat aber keine roten oder warmen wangen usw, also keine typischen anzeichen!!! hab aber auch schonmal gelese...

Piuuu

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


PS WIRD MEIN KIND NOCH SATT

ps. die zähne sind es nur vielleicht, er hat aber keine roten oder warmen wangen usw, also keine typischen anzeichen!!! hab aber auch schonmal gelese...

Piuuu

0 Antworten


PS WIRD MEIN KIND NOCH SATT

ps. die zähne sind es nur vielleicht, er hat aber keine roten oder warmen wangen usw, also keine typischen anzeichen!!! hab aber auch schonmal gelese...

Piuuu

0 Antworten


PS WIRD MEIN KIND NOCH SATT

ps. die zähne sind es nur vielleicht, er hat aber keine roten oder warmen wangen usw, also keine typischen anzeichen!!! hab aber auch schonmal gelese...

Piuuu

0 Antworten


Wird mein Baby noch satt?!

Hallo ihr Lieben, ich habe schon viel in eurem Forum gelesen und bin wirklich begeistert! Hier liest man nicht sowas wie: lass dein Kind schreien un...

Piuuu

0 Antworten


Einschlafstillen tagsüber

Liebe Biggi und Kristina, ich glaub meine Frage in einem anderen Forum war vielleicht nicht so richtig und ich stelle sie hier nochmals. Leider m...

Stepi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hebamme empfiehlt Fencheltee

Liebes Stillteam, Mein Sohn ist 17 Tage jung und leidet ziemlich unter Blähungen. Ich habe ziemlich viel Milch die ihm trotz vorherigen Ausstreichen...

Sommermama2010

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ausstreichen der Milch

Hallo Biggi! Ich melde mich um zu berichten wie es mit ausstreichen klappt (s. beitrag vom 29.08). Ich streiche jetzt 7-8 mal am tag die milch a...

vanessa121

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost - wann spätestens?

Wannspätestens Beikost? Hallo, bis wann sollte spätestens die beikost eingeführt sein?mir ist bekannt, dass zw. dem 4.-6. Monat empfohlen wird. Lei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt schlecht zu

Hallo! Meine Kleine ist 5 Wochen alt und hat bis zur U3 vorgestern nur insgesamt 400 Gramm zugenommen, was zwar wohl noch im Rahmen -eher aber am unt...

Sanni S.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet