Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stuhl riecht seltsam

Mein Sohn (5 Monate) wird noch voll gestillt. Seit einiger Zeit ist der Stuhl seltsam, anders als ich es von meinen anderen Kindern kenne: gelblich bi...

engel38

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen klappt nicht!!

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt. Hab voll gestillt, vor ca. 7 Wochen hab ich dann mit Beikost begonnen, weil sie starkes Interesse ...

silviam

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit die Brust an, zu viel Milch ?

Hallo, Unser Sohn felix ist jetzt 3 wochen alt.beim stillen kommt immer sehr viel Milch aus meinen Brüsten so das er sich verschluckt oder viel Luft ...

Feli0712

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Möchte gerne Stillen,aber habe Angst...

Hallo, ich bin gerade mit meinem 7. Kind im 7. Monat schwanger. Meine Kinder habe ich alle nicht gestillt nur etwa 1-2 Tage,da habe ich aufgehört,da ...

kleine_fee

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was muss ich beim Abstillen beachten?

Liebes Team, ich habe vor 4 Tagen meinen Sohn nun nach 10 Monaten abgestillt. (Er ist dank Ihrer Tipps mittlerweile ein guter "Beikostesser".) Ich...

sabrina.pa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie oft Stuhlgang beim Zufüttern?

Liebes Beratungsteam, seit einer Woche muss ich meiner Tochter (10 Wochen alt) zusätzlich Aptamil geben, da ich nicht genug Milch habe. Sie bekommt...

Katja170

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Haarausfall nach Schwangerschaft ?

Hallo, wißt Ihr noch Rat was ich gegen starken Haarausfall aufgrund der hormonellen Umstellung nach der Schwangerschaft tun kann ? Während der Schwan...

mandolina14

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Woher nehme ich neue Kraft?

Hallo, Ich habe mich registriert, weil ich mir unbedingt etwas von der Seele schreiben muss. Ich bin so frustriert und traurig zur Zeit. Es zerr...

MaryEllen

9 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


einschlafen

Liebe Biggi, hatte schon mal vor einiger Zeit geschrieben, da meine Tochter die Brust verweigert. Momentan handhabe ich es so, dass ich sie 2 Stund...

Supertina1981

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby riecht sauer

Hallo, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort bezügl. der Muttermilch. Nun hätte ich nochmals eine Frage. Mein Baby (wie gesagt 11 Wochen) le...

ciucas

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Saugverwirrung

Liebe Biggi Bereits letzte Woche hast du mir super geholfen, sodass ich nun wieder überzeugter nach Bedarf stille und mich mit der Beikost nicht st...

Malena

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch weniger ?

Hallo, irgendwie hab ich die letzten Tage das Gefühl das meine Milch weniger wird. Bis vor kurzem war die Brust oft sehr voll und prall und ich habe...

ciucas

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nochmal zum Thema Abstillen

Liebes Stillberater-Team, ich habe ja kürzlich um Rat gebeten zwecks meines Tumores und dem Medikament Bromocriptin. Da aber meine Tochter 21 Monate...

keksi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wieviel mg koffein darf ich pro tag nehmen?

wieviel mg koffein darf ich pro tag nehmen? ich stille voll und hab heute"ausnahme" 1 tasse kaffee und 2dosen red Bull getrunken... mache mir sorgen.....

a.f.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Allergie gegen bestimmt Nahrungsmittel

Hallo bitte wir haben mit Elias ein bluttest geachtet aufgrund weil er auf karotte.Kartoffel mit hautausschlage reagiert .er hat auch neurodermitis...

nadineandi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zusätzlich Wasser trotz Stillen?

Hallo, unsere Kleine ist heute genau 8 Wochen alt, wiegt gut 5 kg und ist in den Wachphasen sehr aktiv und aufmerksam. Seit 2 Tagen trinkt sie allerd...

AnjaL

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stuhlgang

liebe biggi,seit einer woche bekommt meine sechs monate alte tochter beikost..zunächst pastinake und nun seit zwei tagen kartoffel..nun ist es so dass...

annamaja

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststreit

Hallo Biggi! Du schreibst immer "Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Autofahrt bei Hitze

Hallo! Ich habe morgen um 12 Uhr eine ca. 45 minütige Autofahrt vor mir. Bei uns werden 30 °C vorausgesagt. Wie kann ich mein Baby (8 Monate) am be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet