Frage: Stillen und Einschlafen!?!

Hallo Biggi und alle anderen Mamis, die Rat wissen! Unsere Emily (fast 15 Monate) schläft nur beim Stillen ein, Vormittags, Nachmittags sowie auch Abends. Schnuller lehnt sie total ab. Mich stört es nun nicht so, aber wenn sie mal bei den Großeltern ist, gibt es ein riesen Geschrei. Wie können wir das ändern? Bitte um Hilfe Danke Mela

Biggi Welter
Liebe Mela, mit Geduld lässt sich das ändern und damit meine ich, dass vor allem auch die Großeltern Geduld haben müssen und nicht erwarten dürfen, dass sich ihr Enkelkind von jetzt auf gleich auf eine veränderte Situation einstellt. Auch gestillte Kinder sind in der Lage sich auf unterschiedliche Gegebenheiten einzustellen und sie können unterscheiden, dass es die Brust nur bei Mama gibt und bei anderen Menschen (Vater, Großeltern…) eben nicht. Wenn das Kind dann Vertrauen zu der anderen Person hat und an sie gewöhnt ist, dann lassen sich auch andere Einschlafrituale finden. LLLiebe Grüße Biggi