Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Stillen und arbeiten?

Hallo. Ich habe eine frage. Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ich Stille sie voll ca alle 2-3 Stunden. Nun habe ich letzte Woche wieder mit...

Petite80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Brauche Rat zum Stuhlgang

Hallo! Mein Prinz ist nun gute 9 Wochen alt. Ich stille ihn und am Nachmittag bekommt er seit fünf Wochen ein Fläschchen (ca. 100ml) Humana pre HA....

herzhase

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich jetzt abstillen?

Hallo :) Ich weiss wirklich nicht mehr weiter...Meine Kleine ist 14 Wochen und ich habe bisher voll gestillt... Wir hatten von Anfang an einen schl...

Würmli01

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchzucker in der Muttermilch??

Hallo, ich habe eine dringende Frage und zwar geht es darum, dass wir heut mit unserer kleinen (15 Monate) beim Kinderarzt waren. Da ich eine Frag...

yulyana4ka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie am besten abstillen?

Guten abend. Mein sohn ist 14monate alt. Ich stille ihn noch ziemlich häufig. Nachts kommt er manchmal bis zu 5 mal. Seit seiner entbindung habe ich...

nadia. k

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust spant

Hallo liebes still Team Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und wir haben einen Super still Rhythmus bisher gehabt, seit es aber so warm ist sind me...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fehler beim abstillen?

Hallo, ich glaube ich mache etwas falsch....meine Püppi ist jetzt 10 Monate alt und bis vor 5 Tagen habe ich sie noch einmal in der Nacht gestillt....

charly33

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Impfung, Schuller

Hallo, ich habe noch zwei Fragen: meine kleine soll mit knapp 4 Monaten geimpft werden. Die KiÄrztin meinte einige Kinder "vertragen" den Stich be...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo, nachdem sich meine Brust vor ca. 2 Wochen umgestellt hatte und immer sehr weich war, ist sie nun meist (wenn die kleine 4-5 Std. Pausen einl...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hormonsystem regeneriert nach Abstillen

Hallo! Ich bin 38 Jahre alt, habe vor 6 Monaten entbunden und stille noch voll. Ist es richtig, dass sich mein Hormonsystem erst einige Monate nac...

Linasmami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Monate altes Baby aus Elternbett

Hallo Biggi, Meine Tochter ist nun 10 Monate alt und wir möchten gern, dass sie nun langsam in ihrem eigenen Bett, welches neben dem Elternbett ste...

Steffi K.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist soviel Stillen normal?!

Hallo liebe Biggi, ich habe eine Frage zum Stillrhytmus unseres Sohnes, er ist jetzt 12Wochen alt und wiegt 6,5kg. Wir stillen fast jede Stunde, w...

BELLA1985

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich weniger dunklerer Stuhlgang - normal?

Hallo! Ich habe nochmal eine Frage. Endlich klappt das Stillen besser und seit drei Wochen stille ich nun wieder voll und meine kleine Maus nimmt auc...

lilaluna

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nicht stillen

Guten Tag, ich habe mich diesmal entschieden nicht zu stillen. Ich weiss das ich da sehr auf Vorwürfe stoßen werde und habe jetzt auch schon Angst ...

bluefish

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



rotwein auf baby's zahnfleisch

hallo frau welter , ich weiß nicht ob diese frage zu ihren bereich gehört : da meine tochter (6monate alt) zahnt und richtig unruhig nachts schläft un...

viki37

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nicht satt? Schnuller? Tee?

Hallo, meine Tochter ist 7 Wochen alt und ich wird voll gestillt. Seit ein paar Tagen will sie tagsüber ständig an die Brust, wenn ich sie anlege tri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abpumpen

Liebes Stillteam! Meine Tochter ist 7 Wochen alt und ich stille voll. Am Sonntag haben wir eine Feier und ich will für sie eine Mahlzeit abpumpen. ...

Ramona1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet