Frage: mandelantzündung und wenig milch

hallo, wie gesagt ich hab ne fette mandelentzündung und mir gehts sehr schlecht. hab was pflanzliches dagegen bekommen. nun hab ich aber sorge das meine kleine...15 wochen...nicht mehr genung bekommt. meine brüste waren immer prall und die milch lief gut. nun sind sie schlaff und ich hab angst das sie nicht mehr satt wird. nasse windeln hat sie allerdings genug. gibt es da einen geheimtip wie ich die milch wieder in wallung bringen kann. vielen dank nicole

Biggi Welter
Liebe Nicole, Sie sollten jetzt unbedingt darauf achten, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, wenn Sie Fieber haben. Die Körperflüssigkeit der Mutter kann durch Fieber verringert werden. Dadurch entsteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie austrocknet und Verstopfung bekommt. Günstig wäre es, wenn Sie ein paar "Baby und Stilltage" einlegen könnten. Das heißt, Sie legen sich mit Ihrem Baby ins Bett, ruhen sich aus und kümmern sich ausschließlich um Ihr Baby, stillen es alle zwei Stunden und lassen den Haushalt von jemandem anders versorgen. Achten Sie darauf, genügend zu essen (möglichst kohlehydratreiche Nahrung) und Ihrem Durstgefühl entsprechend zu trinken. Sie müssen keine Flüssigkeit in sich hineinschütten, eine zu hohe Flüssigkeitsaufnahme wirkt sich NICHT positiv auf die Milchmenge aus. Außerdem ist es sicher empfehlenswert, dass Sie sich die Unterstützung einer Stillberaterin vor Ort suchen. Sie kann im direkten Gespräch mit Ihnen viele Fragen sofort klären und kann Ihnen weitere Tipps geben. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi