Frage: Abnehmen und stillen

Hallo Biggi, mein Sohn ist nun 3 1/2 Monate alt und ich stille ihn voll. Da ich gern abnhemen möchte (es aber angeblich in der stillzeit net so gut sein soll Diät zu halten) wollte ich sie fragen ob ich dennoch einmal die Woche bzw. einen Tag lang NUR nen Obst bzw. Gemüsetag machen kann? Schadet das meinenm kleinen? Ich würde so gern abnehmen. Was auch auch immer nie verstehe wie manche sagen man würde in der Stillzeit abnehmen. Das st9immt bei mir ganz und gar nicht. War bei meiner Tochetr scxhon so....leider. Liebe Grüße und vielen Dank ;-)

Biggi Welter
Liebe Susanne, ich denke, dass das zwei verschiedene Aspekte sind: „Alleine Schlafen im Schlafzimmer oder nicht“ und „in wie weit lasse ich mich von außen (Schwiegereltern) in meinen Entscheidungen beeinflussen“ Sehr viele Kinder kommen sehr gut damit klar, dass die Mutter nach dem Einschlafen aufsteht und etwas anderes tut und sie schlafen wunderbar alleine weiter. Andere brauchen mehr Kontakt oder vielleicht auch nur die vertrauten Geräusche. Hier muss immer eine individuelle Lösung gefunden werden. Das hat aber sicher nichts damit zu tun, was die Schwiegereltern oder andere Menschen denken, denn es geht um das eigene Kind und die eigene Familien und Lebensgestaltung. Der Hinweis, das Kind von der Kinderärztin/arzt anschauen zu lassen, bezog sich nicht ausschließlich auf das Gewicht, sondern auf die gesamte Entwicklung des Kindes. Gewicht kann niemals isoliert betrachtet werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter