Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


beikost brust kommt nicht hinterher

liebe biggi, meine 5 mon alte tochter bekommt zum mittag ein halbes glas brei. das nimmt sie super an und es klappt bestens. vor 3 wochen habe ich sie...

yvonnak

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


An alle StillMamis die Probleme mit dem Fläschchen Haben!!!

Hallo liebe Mamis... Kurz zu mir, bin seid Ende Mai zum zweiten mal Mama geworden und habe meine kleine bis jetzt Voll gestillt...da sie jetzt bald 8...

selira22

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Entzündung im Körper

Hallo Biggi, heute war ich wegen einem stechenden Schmerz beim Arzt.Natürlich kam gleich der Blinddarm Verdacht auf. Bei der Blutabnahme stellte si...

Alina231113

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vitamin D 10.000 I. E. Einnahme während Stillzeit

Hallo, Aufgrund eines eklatanten Vitamin D-Mangels wurde mir hochdosiertes Vitamin D verordnet. Ich stille noch voll. Ist das schädlich für mein Baby...

sky-1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge halten?!

Habe gleich noch eine Frage hinterher... Da wir oft nur noch morgens 1-2stillen, wird die Milch immer weniger. Ich möchte aber wenigstens noch ein ...

Yoko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist Taurin wichtig in der Säuglingsmilch

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Baby ist acht Monate alt und wird nur noch 1-3mal nachts bzw morgens gestillt. Die Milch reicht nicht mehr aus, w...

Yoko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Kalorien hat Muttermilch

Hallo, ich hätte kurz mal eine Verständigungsfrage: unsere Kleine ist nun 6 Monate alt. Geburtsgewicht: 4.060 g bei 55 cm Aktuell wiegt sie knapp 6...

Arwen_79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo ihr zwei, ich habe schon oft Tipps von euch bekommen und frage jetzt heute nochmal. Mein Sohn ist 16 Monate alt und wird zum einschlafen ges...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Hallo Biggi, gern komme ich auf Ihr Angebot zurück "Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort m...

roby.the.cat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zahnbehandlung und stillen?!

Hallo liebe Biggi, demnächst (solange ich schmerzfrei bin, kann also jederzeit sein) steht bei mir eine Zahnbehandlung an bei der 1 -2 Betäubungss...

dariansmami

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stilkissen von Julius Zöllner

Guten Tag, ich habe ein Stillkissen von Julius Zöllner geschenkt bekommen. Nun habe ich auf einer Öko Test Seite folgendes gelesen: Bei den Stil...

allissa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Sport plus gewicht reduzieren

Hallo liebes expertenteam, habe da mal ein paar Fragen ,und zwar hatte ich in der Schwangerschaft ein diätetisch eingestelten diabetes,heute war ich ...

Lenchen27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Bilden eines Vakuums

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt, und noch immer haben wir beim Stillen das gleiche Problem, das von Anfang an bestand: er ist hungrig, s...

roby.the.cat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn (3 Monate) wird voll gestillt. So langsam, aber sicher zeigt er einen regelmäßigen Rhythmus. Allerdings sieh...

Idi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vollstillen - kann ich mit 4 'Monaten mit Beikost anfangen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille sie zur Zeit noch voll. In letzter Zeit zeigt sie zunehmend Interesse an uns...

mama082013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen aber wie ?

Hallo mein Sohn ist 6,5 Monate ( 22.6.13 geboren ) und bekommt seit dem 22.10. Beikost. Nun ist es so das ich möglichst bald abstillen möchte, nur s...

Chris17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung erhöhen - weitere Versuche noch snnvoll?

Hallo, das Stillen bei meiner 8 Wochen alten Tochter ist leider von Anfang an nicht richtig in Gang gekommen, weil sie stationär wegen einer starke...

Sophia2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was muss ich bei Vollnarkose beachten?

Hallo liebe Biggi, ich stille meine 14 Monate alte Tochter noch morgens und abends vor dem Schlafen. Nun werde ich Mitte Februar ambulant operiert ...

cloud78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendstillen gegen Schoppen tauschen?

Hallo liebe Stillberatung, Meine Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate alt und hat schon 5 zähnchen. Ich Stille noch morgens und abends zum einschlafen....

MelLikeHoney

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist Stillen nicht mehr "in"?

Hallo, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage, die mich interessiert. Und zwar habe eine Tochter, die fast 6 ist und einen 1,5-jährigen Sohn, die bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet