Frage: stillen

hallo biggi ab wann geht ein baby an seine reserven wenn er nicht mehr viel trinkt ? ich hab zuhause noch ein tee von milupa wo ich wärend der schangerschaft getrunken er ist für schwangere. darf ich ihn trinken oder nicht ? Liebe grüße

Biggi Welter
Liebe Sonnenschein26, dein Baby sollte noch gar nicht an seine "Reserven" gehen, sondern zunehmen. Es kann zu Gewichtsstillständen kommen (gerade wenn dein Baby krank war), aber dann sollte es wieder zunehmen. Einen Gewichtsstillstand kann man unter Umständen eine Weile tolerieren, aber eine Gewichtsabnahme über eine längere Zeit ist ein Warnsignal. Hat dein Kind denn etwas zugenommen, seit Ihr aus der Klinik entlassen wurdet? Wegen dem Tee brauchst Du dir keine Gedanken machen, solltest aber nicht mehr als zwei Tassen am Tag trinken, da er sonst zu weiteren Blähungen bei deinem Kind führen kann. LLLiebe Grüße, Biggi