Frage: Haare färben

Hallo, meine Tochter ist 15 Mon. alt und ich stille sie noch max. 1x am frühen Morgen,einfach um die Aufstehzeit noch etwas zu verlängern ... Ich würde mir jetzt gerne mal wieder Strähnchen machen lassen und weiss ja aber, das das während der Stillzeit nich ideal ist. Meine Frage : Denken Sie dass meine Tochter evtl. über das einmalige Stillen am Morgen Schadstoffe aufnimmt und wie lange sind denn die Schadstoffe noch in der Muttermilch ? GIbt es Info´s darüber ? D.h. wenn ich jetzt 3Tage nicht stillen würde wären dann die Schadstoffe wieder abgebaut ? LG + Danke Moni

Biggi Welter
Liebe Moni, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Sie sich hierzu informieren möchten, schauen Sie am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Eine Stillpause müssen Sie ganz sicher nicht einlegen! LLLiebe Grüße Biggi