Frage: Keine mens woran merkt man....

Hallo Fr.Welter... Ich hätte da noch eine Frage an Sie. seit meine Tochter 8.monate auf der welt ist hab ich noch kein einziges mal meine Mens bekommen.Mein FA sagt das ist normal...mein Mann u. ich Verhüten nicht ,so ich hab seit drei tagen Rückenschmerzen ich weiß das hat nichts zu bedeuten doch man weiß ja nicht. Ich weiß das man nach einer ss schnell wieder ss werden kann,doch ist das auch der fall wenn man keine Mens bekommt durchs Stillen?? Ich weiß auch das daß Stillen keine verhütung ist...aber meine frage ist wie kann man den noch merken das man ss ist??? Ohne das man die Mens nicht bekommt?? Bei meine Drittem Kind war es so da hatte ich rückenschmerzen,deswegen frag ich ja. Danke schon mal für die antwort. lg.meli

Biggi Welter
Liebe Meli, es gibt keine allgemeingültige Regel, wie lange es dauert, bis die Menstruation wieder einsetzt. Bei vielen Frauen setzt die Menstruation innerhalb von etwa zwei Monaten nach dem Abstillen wieder ein. Es gibt auch Frauen, deren Menstruationszyklus bereits während der Stillzeit wieder beginnt. Das Wiedereinsetzen der Menstruation steht auch in Zusammenhang mit dem Anteil an Körperfettgewebe der Frau. Bei Frauen mit einem sehr niedrigen Fettgewebsanteil bleibt häufig auch die Regelblutung aus. Vorsicht: auch wenn die Regelblutung noch nicht wieder eingesetzt hat, muss das nicht bedeuten, dass die Frau noch nicht wieder fruchtbar ist. Es kommt vor, dass der ersten Regelblutung ein Eisprung vorausgeht. Wenn Sie also nicht ganz sicher sind, dass Sie nicht schwanger sein können, sollten Sie evtl. vorsichtshalber einen Test machen. LLLiebe Grüße Biggi