Frage: Stillpausen während der Arbeitszeit

Liebe Biggi, in der gesetzlichen Regelung zu den Stillpausen (2x30 bzw. 2x45 min) gibt es ja keine Altersangabe für das Kind. Gibt es da trotzdem eine Grenze? Ich fange wieder an mit Arbeiten wenn mein Kleiner ein Jahr ist. Und wie es jetzt aussieht, will er dann auch tagsüber noch gestillt werden. Viele Grüße micki

Biggi Welter
Liebe Micki, im Mutterschutzgesetz wird keine Altersbeschränkung für die gesetzlichen Stillpausen gemacht, in aller Regel gibt es bis zum ersten Geburtstag da auch keine (größeren) Diskussionen, danach kann es schwieriger werden und nach dem zweiten Geburtstag werden die Stillpausen in aller Regel kaum noch von einem Arbeitgeber so ohne Weiteres gewährt. Im Gesetz steht nichts davon, dass Sie die Pausen nicht bekommen, wenn Sie nicht voll stillen. Ich denke jedoch, dass es immer das Beste ist, mit dem Arbeitgeber zu reden und im persönlichen Gespräch eine Lösung zu finden. LLLiebe Grüße Biggi