Frage: länger Stillen während der Arbeitszeit

Hallo, ich fange in einem Monat wieder an voll zu arbeiten. In dieser Zeit wird dann mein Mann zu Hause bei unserem dann 6 Monate alten Sohn bleiben (geb. 25.10.2010). Allerdings stehen mir dann ja nur ne Stunde am Tag zum stillen zu. Unser Sohn hat jedoch die Angewohnheit tagsüber immer nur maximal eine Stunde am Stück zu schlafen. Das heißt er schläft dann so ca. alle 2 bis 3 Stunden ne Stunde und braucht aber zum einschlafen mich. Er trinkt dann etwas und schläft danach ein. Ich denke er braucht das zum beruhigen. Egal was ich vorher mit ihm mach (ruhige Spiele etc.). Gibt es eine Möglichkeit zur Erweiterung der Stillzeiten? Ich möchte meinem Sohn nicht die Zeit mit mir nehmen die er braucht, wenn ich schon arbeiten gehe. Es wäre schön, wenn Sie mir da eventuell weiterhelfen könnten. Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe little-jettchen, am besten ist es wohl, dass Sie mit Ihrem Vorgesetzen sprechen und ihm die Situation schildern. Evtl. können Sie die Pausen splitten und mehrmals heim fahren, evtl. kann Ihr Mann Ihnen das Kind zur Arbeit bringen und Sie stillen es dort, vielleicht kalppt es auch, wenn Sie früher anfangen oder länger arbeiten. Manchmal ist es auch so, dass ein Kind die neue Situation ganz wunderbar meistern kann und wirklich flexibel ist. Lassen Sie es Ihren Mann probieren, vielleicht schläft Ihr Baby auch im Kinderwagen oder einem Tragetuch ein. Ich bin sicher, Sie werden eine Lösung finden und würde mich dann über eine Rückmeldung sehr freuen! LLLiebe Grüße, Biggi