Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost früher geben?

Hallo :) Es gibt ja schon so Früchte-Gläschen von Hipp "nach dem 4ten Monat". (z.B. Pfirsich-Maracuja). Mein Sohn ist nun fast 14 Wochen alt und eine ...

Miusu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann Mumi nach Antibiotika wieder "brauchbar"?

Hallo :) Ich habe jetzt seit 14 Tagen 3x1 Antibiotika genommen und die abgepumte Milch entsorgt. Wenn ich jetzt nach 14 Tagen die Amoxi 1000 absetze, ...

Miusu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen oder lieber abstillen? ??

Und zwar habe ich im Moment das problem das ich stille aber jedoch es leider nicht gepackt habe mit dem Rauchen aufzuhören. ..... bin mir im Moment so...

mineelias

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Betäubung beim Zahnarzt in der Stillzeit?

Hallo Biggi, darf ich mir beim Zahnarzt eine Betäubungsspritze geben lassen und normal weiterstillen? Oder hat die Betäubung Auswirkungen auf die Mil...

234Bibi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erbrechen/Speien im Schwall abends beim Einschlafstillen

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn, inzw. 7 Monate alt, speit ab und zu abends im Schwall beim Einschlafstillen (er speit auch sonst viel aber eben...

Mialoe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen Karpaltunnelsyndrom?

Hallo, mein Baby ist jetzt 4 1/2 Monate alt und wird voll gestillt. Ich habe eigentlich 2 Fragen. Seit Mitte Dezember habe ich ein Karpaltunnelsyndro...

maggi-cube

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikostreif?

Sehr geehrte Stillexpertinnen, unser Baby ist nun knapp 5 Monate und wird vollgestillt. Eigentlich hatte ich vor 6 Monate vollzustillen, um dann nach...

Marmita

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby verweigert die brust

Hallo ich habe eine 8 monate alte tochter sie wird morgen 8 monate sie verweigert jetzt die brust die beißt rein und drückt immer weg habe mir gestern...

Krümmel072013

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau - Rückmeldung zu gestern

Hallo liebe Biggi, vielen dank für deine Tipps von gestern. Leider hatte ich beim anlegen noch immer starke schmerzen. Heute war die Hebamme da und ha...

molly18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag:Milchknötchen

Liebe Biggi, danke für deine schnelle Antwort! Muss ich denn unbedingt zum Arzt? Ich muss da immer ewig warten und beim letzten Mal hieß es ja auch...

Coconut

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bronchikum in der Stillzeit

Hallo liebe Frau Welter, ich habe mir einen bösen grippalen Infekt eingefangen. Meinen 16 Monaten alten Sohn stille ich tagsüber 1x zum Mittagsschlaf...

Annushka

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchknoten lassen sich nicht entfernen

Hallo Biggi, hallo Kristina, folgende Situation: Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt, wird voll gestillt. Sie schläft bereits nahezu durch, komm...

Coconut

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


forderndes Kleinkind

Liebe Stillexperten, wie gehe ich mit einem Kleinkind (25 Mon.) um,das das Stillen (sehr häufig noch am Tag) manchmal in einem barschen Kommando-Befe...

LinaNoah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich noch warten mit dem Brei?

Hallo, ich hab eine Frage zur Beikost. Mein Kleiner ist jetzt gut 6 Monate alt. Er hat mit 4 Monaten großes Interesse an unserem Essen gezeigt, sod...

Schlumpfi11

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie läßt sich stillen und arbeiten vereinbaren?

Hallo, wie läßt sich stillen und arbeiten am besten vereinbaren? Folgende Situation: unser Sohn ist jetzt fünf Wochen alt, war aber ein Frühc...

Nicole1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haare färben trotz stillen?

Hallo :) Ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt trotz Stillen die Haare zu färben. Permanent, keine Tönung. Geht das denn nur einmalig soz...

Miusu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen zum einschlafen und beruhigen

Liebe Biggi und liebe Kristina, Noch mal vielen dank für die lieben Tipps. Vorweg, ich möchte kein Schlafprogramm nach Ferber, Wahlgren oder wie s...

Amx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kitastart und Rückversicherungs-Stillen

Liebe Biggi- mal wieder eine Erstlingsmamafrage... unser Sonnenschein ist mittlerweile knapp 18 Monate alt und wir stillen auch Dank Dir nach wi...

Lulus-Mom

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie hoch sollte die trinkmenge in der stillzeit sein

Hallo ich habe immer sehr viel Durst und trinke über den Tag verteilt mehr als 3,5 l manchmal sogar 4L und mehr. Ich habe keine Diabetes einfach nur D...

merti218

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag: das Kind verweigert eine Brustsete

Liebe Biggi, Vielen Dank für die aufmunternde Antwort vom 13.03! Heute ist der erste Zahn durchgebrochen! Somit ist es klar, dass mein Kleiner Schmer...

romi99

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet