Frage: Noch mal wergen der linken Brust...

Hallo Biggi.. ..so ich stille jetzt fast 2.wochen wieder beidseitig,doch die linke brust wird und wird nicht voller,die rechte dagegen wird immer gleich richtig voll und dick. seit zwei tagen tut mir meine Brustwarze richtig wehe wenn meine tochter Monique drann trinkt. Ich beis mir immer auf die lippe damit ich nicht schreien muß,doch ich gebe nicht auf ich werde es weiterhin probieren,doch ist es normal das es sooo lange dauert?? Oder erwarte ich zu schell ein resultat?? Könnten Sie mal schauen ob eine Stillberaterin auch bei mir in der nähe ist? Danke schön. lg.schamina 45143 Essen

Biggi Welter
Liebe Schamina29, ich fürchte, dass Sie da wenig machen können. Wir Menschen sind nicht symmetrisch und das gilt auch für die Brüste einer stillenden Frau. Es ist ganz normal, wenn eine Brust mehr Milch bildet als die andere. Sie können weiterhin versuchen durch gezieltes Anlegen einen Ausgleich zu schaffen, doch es gibt keine Garantie dafür, dass Sie diesen Ausgleich erreichen werden. Und wie gesagt: wichtig ist die Gesamtmenge und nicht, wie viel Milch eine Brust bildet. Wenn Ihnen das Anlegen Schmerzen bereitet, kann es auch gut möglich sein, dass das Kind nicht korrekt angelegt ist. Sie können sich an Frau SCHMIDT Katharina, Tel.: 0201 - 856 15 88 wenden, sie kann sich ansehen, ob Ihr Kind korrekt angelegt ist und Ihnen weitere Tipps geben. LLLiebe Grüße, Biggi