Frage: Regel und Stillen

Hallöle! Ich hab mal wieder ne kurze Frage. Man sagt doch, wenn man stillt, bekommt man seine Regel nicht. Stimmt das so, oder ist das auch nur so ein Ammenmärchen? Ich habe nämlich immernoch Wochenfluß (meine kleine ist jetzt 6,5Wochen alt), es war eigentlich schon ganz hell und schon fast weg, kam dann aber wieder richtig blutig...Kann das die Regel sein? Hab erst nächste Woche nen Arzttermin und im Nachbarforum bei den Gyn`s kann bis nächste Woche auch keiner antworten... Kennst du dich damit aus und könntest mir weiter helfen? Vielen Dank! LG, Steff P.S. Super Job den du da machst!!!!!!!

Biggi Welter
Liebe Steff, danke fürs Lob :-). Es gibt keine allgemeingültige Regel, wie lange es dauert, bis die Menstruation wieder einsetzt. Bei vielen Frauen setzt die Menstruation innerhalb von etwa zwei Monaten nach dem Abstillen wieder ein. Es gibt auch Frauen, deren Menstruationszyklus bereits während der Stillzeit wieder beginnt. Das Wiedereinsetzen der Menstruation steht auch in Zusammenhang mit dem Anteil an Körperfettgewebe der Frau. Bei Frauen mit einem sehr niedrigen Fettgewebsanteil bleibt häufig auch die Regelblutung aus. Am besten sprichst Du einmal mit deinem Arzt, er kann dir sagen, ob Du deine Periode wieder hast oder ein anderer Grund vorliegt. LLLiebe Grüße, Biggi