Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Brei

Guten Tag, ich habe nochmal eine frage, ich habe gestern ganz viel Brokkoli brei vorgesorgt und im Thermomix kurz kalt laufen lassen und direkt in den...

tinki2015

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Statt kartoffel

Hallo! Unsere Maus ist fast 6 monate alt und wir haben mit 5 Monaten mit der beikost begonnen. Mittags karotte 1 Woche, dann karotte kartoffel 1 Woche...

Honey88

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Was ist denn nun besser zum Kochen?

Liebe Frau Neumann, dürfen kaltgepresste Öle denn gar nicht zum Kochen verwendet werden? Lösen sich mögliche Schadstoffe erst bei über 180 Grad? S...

BabyFrühling

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Frühstück

Schönen guten morgen, Mein Sohn ist nun 10 1/2 Monate alt und ich bin verzweifelt auf der Suche nach Alternativen zu meinem Brei Frühstück! Was kan...

Rabenschnabelfortsatz

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung 25 Wochen

Guten Tag, mein Sohn wiegt ca 8kg bei einer Größe von 69cm. Folgendes bekommt er von mir zu Essen: Morgens: 170ml Aptamil Pre HA gegen 9:00 170...

secondo

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Mandelmus im ersten Lebensjahr - Brotaufstrich

Guten Tag, wir praktizieren mir unseren Sohn (7 1/2 Monate) Baby-led-Weaning. Ich bin auf der Suche nach alternativen Brotaufstrichen. Momentan ...

CinniMinni

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Meersalz in Bioprodukten

Liebe Frau Neumann, ich habe eine Frage: Ist es okay, einem 11 Monate alten Baby Biojoghurt mit Erdbeergeschmack zu geben? Problem: Naturjoghurt...

anniiiimab

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ein riesen Haufen Erdnussmuß

Hallo, Mein Kleiner ist gerade 10 Monate alt und da er nicht sitzen kann, wird er noch immer mit Brei in halbliegender Position gefüttert, wenn die Z...

Avraa

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Selbstgekochte Breizutaten einfrieren?

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist 6 Monate alt und seit er 150-200g Brei essen kann, koche ich für ihn selbst wie folgt: Ich koche alle Sorten Gem...

minkus

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Fleischbedarf nach Breialter

Guten Tag, Ich wende mich nochmals an Sie mit einer Frage zum Fleischbedarf. Unsere Tochter ist fast 1 Jahr alt. Noch isst sie Brei. Ich habe ihr...

AmyBell

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Hüftsteak für Babybrei?

Guten Tag, mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt seit etwa 3 Wochen jeden Tag ein paar Löffel selbst gemachten Gemüse-Kartoffel-Brei. In den letzt...

Kimbim

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


was kann ich meiner Tochter 8mon kochen

Hallo Meine Tochter 8.mon.hat ein ganz komisches Essverhalten.. Sie isst nicht zu Mittag ( Mittagsgläschen oder auch selbst gekocht) Es fing scho...

xxJessyxx

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kühlkette

Guten Abend, ich wollte Sie etwas fragen, was mir heute in den Sinn kam. Wenn ich Tiefkühlkost im Laden kaufe und dann nach Hause fahre ist das Gan...

linchen2017

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährungshilfe

Hallo und guten Abend, Ich hab ein großes Problem mit der Ernährung meines 2jährigen Sohnes. Ich weiß nicht genau was ich ihm noch zu essen anbieten...

Michelle2016

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Was darf ein Baby unter einem Jahr nicht essen

Hallo, Ich wollte wissen was mein Baby 8 Monate alt nicht alles essen darf und wie ich am besten seine Mahlzeiten Zubereiten und den ganzen Tag über e...

Mommytobem

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Oxidation von Früchten schlecht für Babys ?

Guten Tag, Ich habe für meinen 6 Monate slten Sohn Birnenkompott zubereitet. Weil ich ihn dann sber stillen und danach in den Schlaf wiegen musste h...

Zumi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Noch eine Frage zu Fleischbedarf beim Kleinkind

...eine Frage habe ich noch vergessen: Wieviel Fleisch sollte ein Kleinkind (fast 20 Monate) inkl. Wurst pro Woche essen? Danke und Grüße ...

BabyFrühling

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mehrere Ernährungsfragen Kleinkind

Hallo liebe Frau Neumann, ich habe gleich mehrere Fragen. Mein Kind ist fast 20 Monate. Zum Kochen (zum Teil noch Gemüse- oder Fleischbrei,...

BabyFrühling

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Umstellen auf Familienkost

Hallo, meine kleine bald 9 Monate möchte lieber vom Tisch mit essen als ihren Brei, dies gestaltet sich leider schwieriger als ich dachte, ich freu m...

Schnullerschnute24

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Was jetzt? Plötzlich kein Abendbrei mehr

Guten Abend, Unsere Tochter ist fast 1 Jahr. Bis Sonntag aß sie jeden Abend ihrem geliebten Milchbrei. Nun nicht mehr, Verweigerung seit vier Ta...

AmyBell

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet