Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vollmilch
Steinböckchen
Hallo! Habe gestern meiner 1 jährigen Tochter ihren Abendbrei das erste mal mit abgekochter 3,5% iger Vollmilch zubereitet, heute morgen hatte sie dann Durchfall! Sehen sie da einen Zusammenhang? Sollte ich vielleicht erst mal die Vollmilch zu gleichen Teilen mit Wasser verdünnen? Sonnige Grüße vom Steinböckchen!!!!!!!
Birgit Neumann
Hallo Steinböckchen es kann einen Zusammenhang geben, es kann aber auch Zufall sein. Waren noch andere neue Speisen im gestrigen Speiseplan dabei? Oder hat deine Kleine gestern viel Obst gegessen? Zahnt dein Baby gerade? Hat sie schon häufiger auf LM reagiert? Wenn du jetzt etwas verunsichert bist, dann nimm beim nächsten Versuch H-Milch und mische sie 1:1 mit Wasser. H-Milch wird von den Kleinsten oft besser vertragen. Auch geeignet wäre es, mit kleinen Mengen als Trinkmilch zu beginnen. So könntet ihr euch testweise langsam annähern. Warte jetzt ca 4-5 Tage, bis du erneut Kuhmilch gibst. Also dann Grüße B.Neumann