Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei mit Vollmilch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
vitiello
Hallo, mein baby ist nun 8 Monate alt. Mittlerweile ißt sie relativ regelmässig wie folgt: Morgens: Stillen Vormittags: Stillen Mittags: Gemüse-Fleischbrei Nachmittags:Joghurt mit Obst Abends: Getreide-Obst-Brei (mit Wasser angerührt) zum Einschlafen Stillen (Sie schläft recht gut durch nachts, sonst noch einmal Stillen nachts) Kann ich den Abendbrei auch mit Vollmilch anrühren? Oder meinen Sie, dass sie genug Milch bekommt... Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo vitiello ja, das kannst du auf jeden Fall. Gib den GOB (milchfrei) nachmittags und den Milchbrei abends. Lass den Joghurt weg. Oder lasse den GOB am Abend und gib den Milchbrei nachmittags, wenn die Breie für euch so besser passen. Einmal am Tag ist Kuhmilch für Babys, wenn sie in einem Brei verarbeitet wurde, okay. Die empfohlene Menge liegt bei etwa 200ml. 200 ml Kuhmilch abkochen, ca 20g Getreideflocken einrühren und ca 2 EL Obstmus dazu, fertig. Grüße B.Neumann