Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wasser abkochen
Jeanney
Hallo, meine Maus ist nun 9,5 Mo. alt und ich frage mich, wie lange ich denn wohl noch das Wasser für ihre PRE-Milch-Flasche sowie den Breis (Getreide-Obst und Getreide mit PRE-Milch angerührt) abkochen soll??? Kann ich dann einfach warmes Leitungswasser nehmen? Oder muss ich da auf etwas achten? Lieben Dank für Ihre Antwort.
Birgit Neumann
Hallo Jeanney Wenn du das Wasser für dein Baby in einem Fläschchen transportierst, d.h. dass es längere Zeit steht, ist es besser, dies nochmals vorher abzukochen. Und für die Zubereitung mit Milch solltest du das Wasser ebenfalls abkochen und abkühlen lassen. Auch für den Brei. Wenn du deinem Baby, ab dem 10. Lm schnell ein paar Schluck kaltes Wasser aus dem Hahn geben magst, kann das vorherige Abkochen entfallen. Grüße B.Neumann