Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Unser Sohn (5J.) zeigt aktuell extremes Verhalten

Unser Sohn (5 1/2 Jahre) zeigt seit ca. 2 Monaten ein auffälliges Verhalten. Er ist oft sehr launisch, wenn man etwas sagt, das ihm nicht passt wird e...

powerlady14

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Aggression unter zwillingen was tun?

Hallo, Wir haben 4 jährige zwillinge. Seit längerem herrscht eine erhöhte Aggressivität zwischen den beiden. Dh sie hauen, kratzen, treten sich sehr r...

Rübenkinder

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo, ich habe einen Sohn der jetzt 3,5 Jahre alt ist. Ich wohne nach einer Trennung im mai 2016 mit ihm allein. Sein Papa wohnt jedoch inzwischen ...

Winterblume

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Keine Beziehung zu Stieftochter

Hallo, ich bin soeben zufällig über Ihr Forum gestolpert. Vielleicht hätten Sie ein Tipp wie ich mit folgender Situation umgehen soll oder am beste...

anonymous-123

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann ich meinen Sohn motivieren?

Mein Sohn, 5 1/2 Jahre, fallen viele Dinge schwer. Er versucht nichts neues, traut sich nichts zu. Blockt sofort ab. Er ist das mittlere Kind. Er...

Pabelu

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was hat mein Kind?

Hallo, ich habe einen fast 3 Jahre alten Sohn. Bevor er zur Tagesmutter ging war er ein Liebes und fröhliches kind. Er hat auch gesagt wenn er auf...

Nicole 87

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind, 21 Monate, mag Oma und Opa nicht mehr

Hallo Frau Ubbens, seitdem wir am 20.12 in den Skiurlaub gefahren sind (meine Eltern waren mit) ist unser Sohn sehr gemein zu Ihnen. Es ist rein gar ...

haus16

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2-Jährige weint seit Monaten jede Nacht

Guten Tag Frau Ubbens (und alle anderen, die sich meines Problems annehmen möchten), meine 2-Jährige ist eigentlich ein sehr pflegeleichtes Kind. Abe...

Kilikina

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie verbessere ich die Schlafsituation?

Hallo Fr. Ubbens habe eine Frage ich habe eine Tochter sie ist 7 Jahre . Es geht um schlaffen sie dürfte zwar ab und zu bei uns in schlaffzimmer schla...

Tati.Miri

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Umgang mit Trotz und Trennungsangst 3Jährigem

Guten Tag, Unser Sohn ist 3Jahre alt.Als er 22 Monate war wurde sein Schwesterchen geboren(2 Monate vor Termin),was einen wöchigen KHAufenthalt von m...

sommerLe

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind sehr anhänglich

Ich habe noch eine frage ich hatte schon geschrieben wegen dem Das Meine ein jährige Tochter nicht auf Mich zeigt allerdings ist Meine Tochter zuhause...

Laura240

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mutters kind Beziehung

Hallo, ich habe eine frage meine Tochter ist nun 1 jahr alt Wenn man sie frägt wo ist papa zeigt sie Auf Papa Wenn man sie frägt wo ist mama Macht sie...

Laura240

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Ist das das Ende des Mittagsschlafes?

Hallo, ich habe folgendes "Problem"... Mein Kleiner (20 Monate) macht seit einigen Tagen einen Aufstand wenn ich ihn zum Mittagsschlaf hinlegen wi...

Swatek

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Starke Ahänglichkeit und Einschlafen

Liebe Fr.Ubbens, ich weiß mir gerade keinen Rat. Mein Mädchen,2,5 Jahre alt, welches immer sehr stark Mama anhänglich war, begann sich im Herbst et...

AntonellaCaterina

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Geburt 2. Kind

Sehr geehrte Frau Ubbens, erstmal noch ein frohes neues Jahr!!!! Mein Sohn (3 Jahre und 2 Monate alt) ist schon immer ein sehr sensibles Kind, d...

Layla88

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind schläft schlecht ein/durch

Hallo, weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Sohn 18 monate, hat noch keine Nacht durchgeschlafen. Finde ich eig soweit nicht schlimm, aber er wacht mi...

chicaalina

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Loslösungsphase? Ich kann nicht mehr!

Hallo liebe Frau Ubbens, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter ist nun 9,5 Monate alt. Ich habe sie 6,5 Monate voll gestillt, dann mit der Beik...

herbstmaedchen

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Unser Pflegekind fremdelt sehr stark. Woran liegt das?

Mein Mann und ich wollten immer Kinder. Leider hat es nicht geklappt. Umso froher waren wir, als wir unseren Felix als Pflegekind zu uns nehmen durfte...

Sonne203

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum will er nicht alleine essen ?

Hallo Frau Ubbens, mein sohn ist nun 14 monate alt und unser problem ist er will einfach nicht was allein in die hand nehmen und es essen er will imme...

Milica23

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet