Frage: Sohn 6mon schläft nur beim Schaukeln ein

JObels
Hallo Frau Schuster, diesmal habe ich eine Frage zu meinem Sohn 6mon alt... ER schläft nur ein wenn er geschaukelt wird auf meinem Arm wenn der Vater ihn ins bett bringt schreit er wie am Spieß genauso wenn ich ihn in sein bett Lege wenn er noch wach ist aber schon total müde... Wir haben bisher schon versucht bei ihm sitzen zu bleiben ihm was vor zusingen wenn er im Bett liegt und er hat auch eine einschlaf Cd schon gehabt zum Hören aber alles hat bis jetzt nicht funktioniert. Wie kann ich ihm helfen alleine einzuschlafen? Mein anderes Problem ist das er was über den augen brauch wie sein schnuffel tuch um einzuschlafen ohne diese zwei faktoren geht bei ihm garnichts....

Hallo JObels Bitte legen Sie Ihren Sohn vorübergehend gemeinsam und WÄHREND eines stets gleichen Einschlafrituals in sein Bett. Streicheln Sie ihn dabei sanft, bzw. legen Sie ihm Ihre Hand auf seinen Bauch oder seine Stirne und suchen Sie direkten Blickkontakt zu ihm, bevor Sie ihm sein kleines, nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch auf die Augen legen. Gönnen Sie ihm einen kuscheligen Schlafsack und bleiben Sie noch eine Zeit lang leise singend oder zu ihm sprechend an seinem Bett sitzen. Probieren Sie zusätzlich einmal eine andere Schlafposition aus und warten Sie bis ihm die Augen zugefallen sind. Dieses Aussitzen wird sich zunehmend verkürzen, sobald er gelernt hat sich in seinem Bett sicher zu orientieren. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?