Frage: Kind schläft nicht mehr alleine.

Guten Abend ich bin Mutter von 3 Kindern .Meine letzte Tochter wa immer eine gute schläferin. Abend bett fertig machen noch eine Milch auf dem Arm,und dann ins Bett legen Musik oder tonie an,und sie hat alleine in ihrem Zimmer geschlafen sie ist jetzt 2jahre und 2 Monate seid 3 Wochen nichts mehr sie schreit das ganze haus zusammen muss nur in ihrem zimmer sein meistens .jedoch brauch ich inzwischen dafür über 2 stunden bis sie schläft .was kann das sein oder wie kann ich es wieder normalisieren.meine andere Tochter 3 Jahre und 5 Monate schläft auch nie durch bekomme zur Zeit so 3 Stunden Schlaf.

Antwort auf: Kind schläft nicht mehr alleine.
Liebe Fyemlu, Ihre jüngste Tochter braucht vielleicht nicht mehr so viel Schlaf, wie noch vor wenigen Wochen. Haben Sie schon ausprobiert, sie abends später schlafen zu legen? Probieren Sie mehrere Tage in Folge aus, sie eine halbe Stunde später schlafen zu legen. Wie gut kann sie nun zur Ruhe kommen? Aus welchen Gründen wacht Ihre dreijährige Tochter nachts auf und wie lange ist sie dann wach? Kann sie sich selbst beruhigen und findet wieder in den Schlaf? Lassen Sie Ihre Tochter am Morgen den vermeintlich fehlenden Schlaf aus der Nacht nachholen? Oder wacht Ihre Tochter zur gleichen Zeit wie noch vor Kurzem auf oder wird geweckt? Melden Sie sich hierzu gerne noch einmal. Viele Grüße Sylvia