Frage: 2 Monat altes Baby schläft nur auf mir

Hallo Frau Unbbens, Vor 2 Monaten habe ich mein Sohn zur Welt gebracht. Die ersten zwei Wochen hat er normal in seinem Bett geschlafen. Dann wollte er nachts nicht mehr in seinem Bett schlafen und hat geweint, so das ich ihn bei mir auf der Brust liegen hatte und wir so geschlafen haben. Jetzt möchte er gar nicht mehr alleine schlafen und wird immer sofort wach wenn ich ihn ablege. Im Kinderwagen schläft er nach längere Zeit ein und wird dann nach ca 30 min wach. Ist es noch seine Eingewöhnungsphase und lernt er es selber alleine zu schlafen oder muss ich ihn ans schlafen im Bett oder wiege gewöhnen ? Und wie viel Schlaf ist normal für ein 2 Monat altes Baby ? Lg

Antwort auf: 2 Monat altes Baby schläft nur auf mir
Liebe Kathi1995, ein Baby benötigt mit 2 Monaten etwa 15 bis 18 Stunden Schlaf auf 24 Stunden verteilt. Sie können ausprobieren, Ihren Sohn zu pucken, damit er gut in den Schlaf findet? Ebenso können Sie ihm etwas an den Kopf legen, damit er das Gefühl hat, an Ihnen dran / auf Ihnen drauf zu liegen. Gerne legen Sie auch eine Hand auf seinen Bauch zum Einschlafen. Stillen Sie so das Nähebedürfnis Ihres Sohnes und schenken ihm damit Geborgenheit. Ist der Kinderwagen nach 30 Minuten in Bewegung oder stellen Sie diesen ab, sobald Ihr Sohn eingeschlafen ist? Machen Sie gerne ausgedehnte Spaziergänge. Die meisten Babys schlafen beim "Schaukeln" wesentlich länger und werden beim Übergang von einer in die nächste Schlafphase nicht wach. Viele Grüße Sylvia