Frage: Nächtliches Aufwachen

engelchen260387
Hallo, Noah ist nun 10 Monate und war vor 2 Wochen ne Wocche krank mit Fieber. Da hat er angefangen Nachts zwischen halb 1 und halb 2 zu schreien. Er lässt sich auch nur beruhigen wenn ich ihn aus seinem Bett und Zimmer (er schläft schon von Anfang an in seinem Zimmer) mit zu mir nehm und er sich ganz eng anmich kuscheln kann. Mittlerweile reicht es ihm auch wenn er neben mir liegt. Bevor er krank war hat er Nachts vielleicht 2 mal kurz geweint, weil er seinen Schnulli verloren hat. Meinen sie das ist nur ne Phase? Stillen tu ich seit ein paar Tagen nicht mehr. Er trinkt Abends vorm Schlafen gehen gegen 20 Uhr sein Fläschchen (ca. 230 ml) und morgens gegen halb 5/5 Uhr nochmal 170 ml. Auch haben wir tagsüber das Problem das er da nicht in seinem Bett schläft, sondern nur bei mir auf dem Arm oder mit mir zusammen im Ehebett. Ich würde allerdings gern auch mal was im Haushalt machen, aber wenn ich ihn ins Bett leg schreit er wie am Spieß... Was kann ich tun? Liebe Grüße

Hallo engelchen260387 Da Ihr Sohn vermutlich nicht ganz freiwillig auf Ihre intensive Zuwendung verzichten wird, die ihm während seiner Krankheit zuteil wurde und da er zusätzlich den intensiven Körperkontakt zu Ihnen während des Stillens vermisst, wird er vermutlich wieder besser durchschlafen können, wenn er sich an ein Ersatz-Trösterle gewöhnt hat. Legen Sie ihn nach Möglichkeit einmal in einen kuscheligen Schlafsack und bieten Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an. Daran können Sie auch seinen Schnuller zum leichteren und baldigen Selber-Wiederfinden mittels Klettverschluss befestigen. Tagsüber lassen Sie Ihren Sohn nach Möglichkeit in Ihrer Nähe schlafen, indem Sie z.B. ein Reisebett oder ein Laufgitter gemütlich einrichten. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?