Frage: Nochmal zum powerschläfchen

SabrinaG
Hi, nochmal :) Also heute gings es den morgen gut ihn hinzulegen! Wir sind um 7:15 wachgeworden und um 10:30 hab ich ihn hingelegt! Er hat eine stunde geschlafen! Allerdings hab ich ihn jetzt erst um 14:45 hinlegen können und er schläft jetzt noch, gehe davon aus das er eine stunde schlafen wird weil er in der regel nie länger wie eine stunde schläft! Glaube nicht das ich ihn heute abend um 20 uhr ins bett bekomme!! Deswegen hätte ich es gern wenn er morgens nur kurz schläft damit ich ihn früher wieder legen kann! Aber wann sollte ich ihn wecken? Nach 15 min? 20,30.... Keine ahnung! Können sie mir da helfe? Achso, er ist ein jahr alt! Ein schlechter schläfer! Nachts wird er irgendwann wach und ist min 1 1/2 stunden total unruhig und schafft es nicht vorher wieder eizuschlafen :( Vielen dank... Sabrina und Dean

Hallo Sabrina Legen Sie Dean zu seinem 1. Tagesschläfchen "nur" in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter oder Reisebett in Ihre Nähe, sodass er nach ca. 20 -30 Min. mit Ihrer Unterstützung und mit Alltagsgeräuschen wieder geweckt wird. Sein Mittagsschlaf wird dann früher beginnen und entsprechend auch früher enden, sodass Sie Ihren Sohn spätestens gegen 19.30Uhr während eines stets gleichen Rituals in sein Bett legen können. Dort kann er sich gerne mit Schnuffeltuch, Kuscheltier o.Ä beschäftigen, bis ihm die Augen von alleine zufallen werden. Stellen Sie dazu noch eine stets gleiche sanfte Musik an und hört er Ihre Stimme hin und wieder ohne dass Sie sich ihm unmittelbar zuwenden, wird er bestimmt bald zufrieden und nicht allzu spät eingeschlafen sein. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?