Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


KiTa - Kind wurde gewürgt

Hallo! Meine Tochter ist jetzt knapp 14 Monate alt. Sie geht seit knapp 2 Monaten täglich zwischen 4 und 6 Stunden in die KiTa. Sie wurde super int...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergarten - schlagen, kratzen

Liebe Frau Schuster, heute weiß ich mir keinen Rat. Unser Sohn, genau 3 Jahre alt, besucht seit fast 1 Jahr den Kindergarten. In der Kleinkindgrupp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mag nicht malen

Hallo Frau Schuster, meine Tochter (im Mai 3 geworden) mag gar nicht malen. So lange es mit Tusche ist okay.... mit Fingermalfarbe auch - aber mit ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


nochmal geschwisterfrage...

hallo fr. schuster, meine grosse ist genau 2 jahre alt und hat vor 5 wochen eine schwester bekommen. leider ist es immer noch so, wenn ich die kle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Noch eine Frage wg. Kita

Liebe Frau Schuster, vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen von gestern. Bei meinem riesigen Text haben Sie meine eine Frage bestimmt üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


7 Jähriger nochmal ...

hallo frau schuster, danke für ihren rat, aber genau das tun wir doch, wir spielen mit den kids gehen z. b. erlebnispfad, fahren mit dem rad 5 km z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schule - Duschen

Hallo Mein Sohn 6 Jahre will in der Schule vor dem Schwimmunterricht nicht Nackt Duschen....er will einfach nicht das andere ihn Nackt sehn zuhause...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



nix klappt mehr - essen,waschen,zähne putzen,schlafen,...

ich bin verzweifelt!!! seit einiger zeit klappt mit meinem 16-monate-alten sohn nix mehr. er akzeptiert kein nein mehr und findet es sogar lustig wenn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nicht anziehen

Meine Tochter wird nächsten Monat 4. Sie hat ihren eigenen Kopf. Das größe Problem ist.,dass sie sich morgens nicht Anziehen möchte, sie kann sich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergarten Eingewöhnung

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist am Wochenende 3 Jahre geworden und er geht seit einer Woche in den Kindergarten. Am ersten Schnuppertag war ich mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


ich werde wahnsinnig

ich dreh am rad ich werde langsam wahnsinnig. meine kleine maus ist neun monate alt und das schlafen nachts wird immer schlimmer. sie bekommt nachdem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


morgentliches Riutal

Guten Morgen, ich habe seid ca 4Monaten einen tierisches Problem mit meiner Tochter (4 1/2J) morgens. Sie ist nur schlecht gelaunt, schreit und zic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Erste Klasse . mag nicht, kann nicht, will nicht....

Sehr geehrte Frau Schuster! Nils ist Ende Juni 6 Jahre alt geworden und geht nun die zweite Woche in die 1. Klasse. Die erste Woche war recht ok(durft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


hilflos

Liebe Frau Schuster, wir haben zwei Söhne, 5 1/2 und 1 1/2 Jahre alt. Der kleine hat die ersten 6 Monate viel geweint, wollte nicht am Rücken liegen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ich weiß nicht weiter-Tochter hört einfach nicht

Hallo Frau Schuster, ich habe große Probleme mit meiner Tochter (fast 3 Jahre). Sie hört einfach nicht. Sie macht immer genau das Gegenteil, vom de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


spielen

Hallo..meine erste frage ist: Mein Sohn 3 Jahre alt geht seit August in den Kindergarten und hat noch keinen Kontakt zu anderen Kindern gefunden. Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


unsichere Bindung? Kita- Eingewöhnung

Hallo, meine Tochter (11 Monate) kommt derzeit in die Krippe. Wie machen eine Eingewöhnung- seit Montag waren wir jeweils eine Stunde gemeinsam dort....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kinder fördern

Liebe Fr. Schuster! Hoffe ich habe die Anfrage nicht doppelt abgesendet. Ich wollte sie mal fragen wieviel man Kinder fördern sollte. Habe zwei K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet