Frage: Ich kann nicht mehr !!!

Liebe Frau Schuster, heute wende ich mich anonym an Sie da mir mein Problem sehr peinlich ist. Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und ein sehr aufgewecktes aber doch sensibles Kind. Ich habe ein gutes Verhältnis zu Ihm. Mein Partner (seit 4 Jahren) rastet ständig aus wenn mein Sohn irgendetwas falsch macht. Es war nicht immer so. Er packt ihn heftig am Arm zerrt ihn durch Zimmer haut immer öfter zu oder schreit ihn an. Ich bin leider zu spät aufgewacht, mein Sohn ist mittlerweile total verängstigt hat ein vermindertes Selbstbewußtsein und nässt regelmäßig ein. Trotzdem hat er Papa lieb. Mein Sohn erzählt inzwischen auch bei den Omas das Papa wieder böse war und Ihm weh getan hat, trotzdem vergöttert er ihn. Mittlerweile bekomme ich immer mehr Druck von den Omas und habe Angst das er irgendwann mal was in der Vorschule erzählt und dann das Jugendamt vor der Tür steht. Was soll ich denn tun??? Ich kann nicht mehr, reden hat bisher nichts gebracht und meine Schwangerschaft (8. Monat) macht das alles nicht leichter. DANKE für Ihre Antwort

Hallo Ratsuchende Ihre Angst ist durchaus berechtigt. Ihr Sohn wird sich Nichts dabei denken, wenn er von den Ereignissen zu Hause auch "öffentlich" berichtet. Es beschäftigt ihn schließlich und er versucht auf diese Weise die Ereignisse ein wenig zu verarbeiten.- Da Ihr Mann sich nicht immer in dieser Weise verhielt, scheint er ein Problem zu haben, mit Dem er nicht fertig zu werden scheint. Versuchen Sie mit ihm in einem sachlichen Gespräch über diese Tatsache zu reden und stellen Sie ihn vor die Wahl: Entweder er begibt sich in professionelle Beratung oder Sie werden ihn mit den Kindern verlassen! Diese ständige Angst vor der Gewalt bringt Sie selbst an den Rand eines Nervenzusammenbruchs und führt Ihre Kinder in eine Zukunft, die nicht gut ausgehen wird. Dazu kommt, dass Kinder hilflos sind, während Erwachsene sich selbst helfen können. Überdenken Sie die Ratschläge Aller, die sich hier zu Wort gemeldet haben, werden Sie sich stark genug fühlen auch umgehend so zu handeln, dass Sie und die Kinder in eine sichere Zukunft blicken können. Handeln Sie, bevor ein noch größeres Unglück geschieht! Tun Sie es aus Verantwortung und Liebe den Kindern gegenüber!! Alles Gute und: bis bald?