Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roma am 23.07.2007, 13:42 Uhr

@bekky

Huhu!

Ja, zahlreiche! Fürs Stillen fehlten mir sämtliche Instinkte, da hat mir nur gute Fachliteratur weitergeholfen. Fürs Familienbett leider auch, aber auch da hat Gottseidank der Verstand gegriffen. Für so Sachen wie "kann mein Kind am Alk nippen" (s.u.) auch, deshalb hole ich mir hier möglichst viele Ansichten. Und über mein Verhalten und Auftreten in der Schule vor ca. 10 Jahren mag ich heute gar nicht mehr nachdenken. Das waren zwar keine "Mutterinstinkte", aber dennoch "instinktiv" FALSCHE Handlungen und Einstellungen gegenüber Jugendlichen. Da hat mir umfangreiche Sekundärliteratur doch sehr geholfen!
Und wenn ich mich im Freundeskreis umschaue: da ist jemand, der Literatur komplett ausdrücklich ablehnt und sein Kind instinktiv stundenlang schreien lässt oder anderen ständig auf den Arm drückt, damit es das Fremdeln "aufgibt". Als Menschen sollten wir m.E. immer in der Lage sein unsere "Instinkte" mit Hilfe des Verstandes zu reflektieren und zu korrigieren! Für jeden Sch*, (Autokauf, Makramee, Nachbarschaftsrecht etc.pp.) kauft man sich ein Buch und wälzt Informationen, aber beim wichtigsten Thema überhaupt, brüllt die Welt nach "Instinkten". Dann häkel doch mal ne Blumenampel nach Instinkt oder kauf dir ein Auto aus dem Bauch oder piss deinem Nachbarn auf die Geranien und schau was passiert.

lg - roma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.