Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 11.02.2008, 9:17 Uhr

zwei fragen.........

Bewegungsfreudige Kinder werden allzuoft auf Hyperaktiv abgeschoben - aber sei doch froh, dass Dein Kind so fit ist. Hier zu meinen Jungs:

Wanderulaub auf dem Bauernhof: 5.30 Aufstehen weil sie Kälber füttenr wollen, Frühstück, dann Wandern von 11.00 - 16.00 Uhr, anschließend sofort wiede spielen und rennen auf dem Bauernhof, 18 Uhr Kälber füttern, dann Abendessen, danach weiterspringen bis 22 Uhr und unter murren ins Bett. Das ganze 2 Wochen lang und wenn wir wieder zu Hause sind schlafen sie aus bis 7 Uhr.

Mein Kleiner hat Mittwochs Schwimmen in der Schule, 1,5 Stunden Turnen, danach eine kleine Pause von 15 Min. dann 1,5 Stunden Fussball, er ist troztdem nicht unbeding müde vor 20 Uhr.

Mein Rat: Versuche Dein Kind in einen Sportuntericht zu bringen wo sie Toben kann nach lust und laune, das wird Dir und ihr einfach entspannung bringen.

Meine Jungs sind fürchterlich drauf, wenn sie sich zu wenig bewegen können und nur noch auf Streit aus, wenn sie sich den ganzen Tag draussen bewegen können haben sie bessere Laune.

Zu 2.: Versuch es zu akzeptieren und versuche abzuschalten.Mein Kleiner ist genauso, er fängt an zu sprechen beim Aufwachen und hört auf beim einschlafen.

Mein Kleiner ist eigentlich wie Deine Tochter aber ich habe es akzeptiert, dass er einfach nicht ruhig sitzen kann und ständig umhertollt, und wir kommen viel besser damit klar.

Er weis wie er sich zu benehemen hat wenn er wo anderst ist und zu Hause streiten und diskutieren wir und so ist es richtig, denn zu Hause lernen sie wie man sich woanderst verhält kann aber seine Grenzen problemlos austesten.

Nimm nichts Persönlich, denn nichts ist persönlich gemeint von unseren Kindern, sie testen sich und ihr können leider an uns leidgeplagten Müttern.


Das ganze ist ziemlich lang und wirr, aber ich hoffe ich konnte Dir mit meinen Beispielen helfen.

Suche ein bis zwei Sportarten für Deine Tochter und Du wirst sehen sie ist wesentlich ausgeglichener.

Ach ja, mein Kleiner geht auch zum Turnen und Fussball noch ins Schwimmen und er hat noch immer genügend Zeit zum spielen mit anderen.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.