Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 18.07.2009, 12:49 Uhr

Weißt Du, was mich RICHIG ankotzt?

Ich habe mich bisher mit "Kategorisierungen" und Verurteilungen zurückgehalten, weil ich sie nicht richtig finde.

Aber daß Du JEDES GOTTVERDAMMTE MAL davon ausgehst, daß die einzige Alterntive zu Deiner Erziehung verwöhnte Gören sind, die ihre Eltern mit Arschloch betiteln und herumschlägern - das kotzt mich an.

Meine Kinder sind nicht mehr klein, wir brauchen uns also nicht in 15 Jahren zu treffen. Fumi ist 13 - schickstes Pubertätsalter und definitiv nicht einfach - aber sie kann sich benehmen, schlägt niemanden, betitelt niemanden öffentlich als Arschloch und ist auch sonst ein angenehmes Mitglied der Gesellschaft - ohne Auszeiten im Kinderzimmer und ohne sonstige Repressalien - und obwohl ich ihr immer (na gut, meistens, ich bin nicht perfekt) mit Respekt begegnet bin. Ich bin absolute Gegnerin der Laissez-Faire-Erziehung - wie ich unten schrieb, ich gelte eher als streng.

Ich will Deine Erziehungsmethoden nicht verurteilen, es sind halt einfach nicht meine. Aber ich erwarte, daß Du auch meine Methoden respektierst und nicht ständig abqualifizierst - auch wenn es nicht Deine sind. So setzt Du Dich nämlich dauernd ins Unrecht - und das kotzt mich viel mehr an als die vehemente Verteidigung der Auszeiten.

Du hast ein Problem damit, andere Menschen zu respektieren - Kinder und Erwachsene. Könnte es sein, daß Du es deswegen Deinen Kindern auch nur so schwer beigebracht bekommst, daß Du zu merkwürdigen Methoden greifen mußt?
(Alte Regel: Man kann Kinder erziehen, wie man will -. sie machen uns doch alles nach.)

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.